Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. April 2018

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats April in der DEL?

Jon Matsumoto bekam die Auszeichnung als Playoff-MVP und steht auch als Spieler des Monats zur Auswahl
Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats April. Aus den besten Akteuren der Finalserie zwischen dem EHC Red Bull München und den Eisbären Berlin haben wir für Sie fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl stehen.

In die Auswahl haben es zwei Defender und drei Angreifer geschafft. Mit Yannic Seidenberg vom Meister aus München sowie Frank Hördler von den Hauptstädtern sind beide nominierten Verteidiger auch deutsche Nationalspieler. Seidenberg, der auch zum Verteidiger des Jahres gewählt wurde, erzielte in der Finalserie zwei Treffer und legte zwei weitere auf. Hördler steurte in den sieben Partien fünf Beihilfen bei.

Neben Hördler steht mit Stürmer Nick Petersen auch ein zweiter Akteur des Vizemeisters zur Auswahl. Mit drei Treffern und sieben Vorlagen lief Petersen in den entscheiden Spielen zur Höchstform auf, auch wenn es am Ende knapp nicht reichte. Bei München spielten viele Stürmer eine gute Endrunde, doch Playoff-MVP Jon Matsumoto ragte heraus. Allein im Finale erzielte der Kanadier sechs Tore und assistierte bei sechs weiteren. Neben Matsumoto steht noch der Münchner Sturmkollege Brooks Macek zur Auswahl. Der deutsche Nationalstürmer sammelte in den Endspielen gegen Berlin elf Zähler (fünf Tore, sechs Vorlagen).

Die Abstimmung endet am Donnerstagmittag, den 03. Mai, um 12 Uhr. Neben den Stimmen der Journalisten und Experten fließt auch die Meinung der Fans in das Endergebnis mit ein. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS, die am 08. Mai erscheint.

Wer wird Spieler des Monats April?

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige