Anzeige
Dienstag, 1. Mai 2018

Vakante Stelle besetzt Brandon Reid und Pierre Beaulieu bilden das neue Trainerteam der Krefeld Pinguine

Brandon Reid soll die Krefeld Pinguine wieder nach oben führen.
Foto: imago

Die Krefeld Pinguine aus der DEL haben einen Nachfolger für Rick Adduono gefunden. Die beiden Kanadier Brandon Reid und Pierre Bealieu übernehmen beim Tabellenschlusslicht der Vorsaison. Der 37-jährige Reid, der als Spieler bereits für Düsseldorf und Hamburg in der DEL auflief, beendete im Jahr 2014 seine aktive Karriere und begann mit seiner Laufbahn als Coach. Vor wenigen Wochen feierte er mit den Aalborg Pirates die dänische Meisterschaft. Beaulieu ist hingegen trotz seiner erst 35 Jahre bereits seit 2010 als Co-Trainer und Torhütertrainer für Klagenfurt und Innsbruck tätig. Diese beiden Aufgaben wird er auch bei den Pinguinen übernehmen, um den neuen Bandenchef Reid zu unterstützen.

Brandon Reid: "Nun richtet sich mein Blick wieder nach vorn. Krefeld ist eine neue Herausforderung für mich. Mit Wolfgang Schulz und Matthias Roos hatte ich gute Gespräche. Für mich ist schnell klar gewesen, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen würden. Wir werden eine Mannschaft auf das Eis stellen, die für Überraschungen sorgen wird."

Sportdirektor Matthias Roos: "Mit Brandon und Pierre bekommen wir ein erstklassiges Trainerteam. Brandon hat aus Aalborg eine Meistermannschaft geformt und kennt die DEL bereits als Spieler. Mit ihm sind die angestrebten Veränderungen im Team diskutiert und abgesprochen worden. Ein anderes Spielsystem erfordert zumindest teilweise auch andere Spielertypen. Pierre hat die letzten acht Jahre in Österreich sehr gute Arbeit abgeliefert und genießt dort große Anerkennung. Das neue Trainerteam wird unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückführen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.