Anzeige
Freitag, 4. Mai 2018

Erste Kontingentstelle besetzt Lausitzer Füchse verlängern mit Angreifer Jeff Hayes für ein Jahr

Jeff Hayes wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Lausitzer Füchse zu sehen sein.

Foto: City-Press

Jeff Hayes wird auch in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse auf dem Eis stehen. Wie der Club aus der DEL2 am Freitag mitteilte, verlängerte der 29-jährige Angreifer seinen Kontrakt um ein Jahr. Damit hat Weißwasser die erste von vier Kontingentspieler-Stellen für die kommende Saison besetzt.

Hayes kam während der letzten Spielzeit aus Schweden von BIK Karlskoga zurück nach Weißwasser. Nachdem er bereits in der Saison 2016/17 für die Lausitzer Füchse gespielt hat, zog es ihn nach der Saison in die zweithöchste Liga nach Schweden. Seit seiner Rückkehr im November 2017 bestritt der Kanadier 41 Partien für die Füchse. Dabei erzielte er 26 Treffer und lieferte 31 Assists.

Jeff Hayes sagt zur Verlängerung: "Ich freue mich darauf, weiter für die Füchse zu spielen. Wir hatten letztes Jahr eine schwierige Saison, aber ich denke, die Jungs haben reagiert und in den letzten Monaten gut, mit Robert Hoffmann als Cheftrainer, gespielt". Dirk Rohrbach, Geschäftsführer der Lausitzer Füchse: "Wir sind sehr froh und stolz, dass Jeff auch in der kommenden Saison bei uns spielen wird. Der Focus lag auf seiner Weiterverpflichtung, denn er ist eine zentrale Personalie im Kader für die nächste Saison".


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 15 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.