Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. Mai 2018

Abschied beim Meister Routinier Dominic Auger und die Bietigheim Steelers gehen nach vier Jahren getrennte Wege

Dominic Auger verlässt Bietigheim nach vier Jahren.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers aus der DEL2 und Verteidiger Dominic Auger gehen ab sofort getrennte Wege. Der 41-Jährige absolvierte lief den vergangenen vier Spielzeiten insgesamt 241 Mal für die Steelers auf und sammelte dabei 227 Scorer-Punkte (77 Tore, 150 Assists). Im Ellental feierte Auger zwei DEL2-Meisterschaften, im Jahr 2016 erzielte er das entscheidende Tor in der Overtime zum Titelgewinn in Bremerhaven. In der Saison 2017/18 sammelte der Linksschütze in 58 Einsätzen 45 Zähler (zwölf Treffer, 33 Beihilfen).

Dominic Auger: "In Bietigheim habe ich die tollste Zeit meiner gesamten Eishockeykarriere gehabt. Vier Playoff-Finals und dabei zweimal die Meisterschaft zu gewinnen, das können nicht viele Spieler erleben. Hinzukommt, dass es für mich persönlich auch super lief - in jedem Jahr war ich sehr weit vorne in der Scorerliste. So erfolgreich konnte ich nur sein, weil das System von Kevin und Marc so perfekt zu mir gepasst hat, dafür möchte ich mich bei den beiden bedanken. Aber natürlich geht dies nicht ohne sehr talentierte Nebenleute auf dem Eis, danke an die Jungs aus der Mannschaft! Ich möchte mich auch bei Robin Niderost bedanken, die durch ihr Training meine Karriere um mindestens drei Jahre verlängert hat."

Auger weiter: "Nirgendwo anders in meiner Karriere habe ich mich so willkommen gefühlt wie in Bietigheim. Ich habe diese Stadt und die Region geliebt und das spiegelte sich in meiner Leidenschaft auf dem Eis wieder. Wie es bei mir weitergeht, entscheidet sich den nächsten Wochen. Ein Wiedersehen als Gegner ist durchaus möglich. Ich möchte an dieser Stelle ein letztes Mal Danke für alles sagen! Ich wünsche den Steelers weiterhin viel Erfolg."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige