Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. Mai 2018

Zwei Eigengewächse bleiben DEL2-Club treu Mit Angreifer Max Schmidle und Daniel Oppolzer verlängern "zwei Identifikationsfiguren für die Fans" beim ESV Kaufbeuren

Angreifer Max Schmidle wird auch in der kommenden DEL2-Saison für seinen Heimatverein auf dem Eis stehen.

Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren kann auch in der kommenden Saison mit Daniel Oppolzer und Max Schmidle planen. Wie der Club aus der DEL2 am Dienstag mitteilte, verlängerten die beiden Angreifer jeweils um ein Jahr. Damit stehen aktuell bei Kaufbeuren für die Spielzeit 2018/19 bereits 16 Spieler unter Vertrag.

Der gebürtige Kaufbeurer Schmidle geht damit in seine sechste Saison am Stück für seinen Heimatverein. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 33-Jährige in 62 Spielen zu 24 Treffern und 19 Vorlagen. Sein ebenfalls in Kaufbeuren geborener Stürmerkollege Oppolzer geht in seine vierte komplette Saison im Allgäu nacheinander seit seiner Rückkehr aus Bad Nauheim. In der Spielzeit 2017/18 bestritt Oppolzer 60 Partien. Dabei gelangen ihm elf Treffer und sechs Assists.

Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl zu den beiden Personalien: "Max Schmidle und Daniel Oppolzer sind sehr wichtige Bausteine in unserer Kaderplanung. Sie füllen ihre zugedachte Rolle im Spielsystem von Trainer Andreas Brockmann perfekt aus und zeigen dabei auch Führungsqualitäten auf und neben dem Eis. Weiter sind beide große Identifikationsfiguren für unsere Fans und den Verein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 23 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige