Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Mai 2018

Zwei-Wege-Vertrag über drei Jahre DEG-Stürmer Maximilian Kammerer bekommt in Washington seine NHL-Chance

Maximilian Kammerer darf sich in Washington empfehlen.
Foto: City-Press

UPDATE: Mit Maximilian Kammerer tritt ein weiteres deutsches Talent das Abenteuer Nordamerika an. Mit zwei starken DEL-Spielzeiten für die Düsseldorfer EG hat sich der 21-Jährige für ein Engagement in der Organisation der Washington Capitals empfohlen. Der Angreifer unterschrieb einen Zwei-Wege-Vertrag über drei Jahre bei den Caps, bei denen auch Philipp Grubauer unter Vertrag steht. In bisher 125 DEL-Spielen kam der Linksschütze auf 61 Scorer-Punkte. 2013/14 spielte Kammerer schon einmal in Nordamerika, kam in 40 Spielen für die Regina Pats aber nur auf drei Punkte und wechselte im Anschluss nach Salzburg.

Spielt Kammerer ab der kommenden Saison in der NHL, erhält er 870.000 US-Dollar pro Saison. In der AHL streicht Kammerer 70.000 US-Dollar pro Saison ein. Der 1,85 Meter große Stürmer bestritt die WM-Vorbereitung mit der Nationalmannschaft, fiel jedoch noch vor dem Turnier in Dänemark durchs Raster. Aller Voraussicht nach wird der gebürtige Düsseldorfer in der American Hockey League bei den Hershey Bears starten und versuchen, sich in den nächsten drei Jahren für einen Platz in der NHL zu empfehlen.

Bundestrainer Marco Sturm sagte im Rahmen der Eishockey-WM in Herning über den Sprung des Talents aus Düsseldorf nach Nordamerika: "Ich finde es gut, dass er den Schritt macht. Maxi ist noch sehr, sehr jung und kann noch viel lernen. Nicht nur spielerisch, auch die Person Maxi Kammerer wird sich in Amerika weiter bilden. Er ist ein guter Spieler, aber er muss nur geradliniger werden. Und dafür gibt es kein besseres Land als Amerika."

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige