Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Mai 2018

Nächster namhafter Neuzugang Düsseldorf verpflichtet Verteidiger Ryan McKiernan vom EBEL-Club Vienna Capitals

Ryan McKiernan erzielte für Wien in der Vorsaison 19 Tore.
Foto: imago

Die Düsseldorfer EG aus der DEL hat Verteidiger Ryan McKiernan verpflichtet. Der US-Amerikaner erzielte in der Vorsaison 46 Scorer-Punkte (19 Tore, 27 Vorlagen) in 58 Spielen für die Vienna Capitals in der EBEL. Insgesamt stehen in seiner EBEL-Bilanz 119 Zähler in 178 Partien. Der 28-Jährige unterschreibt bei der DEG einen Einjahresvertrag.

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: "Ryan McKiernan ist ein rechtsschießender und offensivstarker Verteidiger, der von der Blauen Linie nicht lange fackelt. Er hat sowohl in Schweden als auch Österreich schon seine Qualitäten auf europäischem Eis unter Beweis gestellt. Mit seiner sehr aggressiven Spielweise wird er unserem Team guttun."

Ryan McKiernan: "Ich habe nur Gutes über die DEG gehört und meine ersten Eindrücke bei meinem Besuch in Düsseldorf bestätigen dies vollkommen. Nach drei Jahren in Österreich möchte ich mich bei der Düsseldorfer EG nun weiterentwickeln. Die vergangene Spielzeit war sicherlich meine beste bislang, aber ich möchte trotzdem noch weiter zulegen. Ich freue mich auf den Club, die Stadt, die DEL und natürlich die Fans."


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige