Anzeige
Montag, 14. Mai 2018

Weiterer Neuzugang Bremerhaven holt Angreifer Dominik Uher aus Prag mit deutschem Pass

Dominik Uher wird 2018/19 erstmals in Deutschland auflaufen.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um den 25-jährigen Dominik Uher von Sparta Prag. Der gebürtige Tscheche spielt in Bremerhaven als Deutscher und erhält einen Zweijahresvertrag. Dies gab der DEL-Club am Montag bekannt.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der bullige Außenstürmer, der auch schon einige Jahre in Nordamerika in der American Hockey League spielte, in 50 Spielen für Sparta Prag auf drei Tore und drei Assists. Gleichzeitig standen für Uher 78 Strafminuten zu Buche.

"Dominik ist ein gestandener Eishockeyspieler, robust, laufstark, zweikampfstark und hervorragend ausgebildet. Eine Mischung aus tschechischer Spielstärke und nordamerikanischer Härte", sagt Bremerhavens Team-Manager Alfred Prey über den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.