Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Mai 2018

Schlüsselspieler verlängert Eigengewächs Niko Linsenmaier bleibt dem EHC Freiburg weiterhin treu

Niko Linsenmaier bleibt seinem Heimatverein erhalten.
Foto: Hübner

Gute Nachrichten für alle Fans des EHC Freiburg: Top-Scorer Niko Linsenmaier wird eine weitere Saison in seiner Breisgauer Heimat verbringen, wie der Club aus der DEL2 am Freitag bekannt gab.

Vor der Spielzeit 2017/18 eigentlich zu den Krefeld Pinguinen in die DEL gewechselt, kehrte der 24-jährige Center noch vor Saisonbeginn zu seinem Stammverein zurück, um nach zwei Verletzungen wieder zurück zu alter Stärke zu finden. Dort avancierte der 1,78 Meter große und 85 Kilogramm schwere Angreifer zum wiederholten Male zum besten Punktesammler, verbuchte in 59 Spielen 25 Tore sowie 36 Vorlagen und machte so auch größere Clubs auf sich aufmerksam - dennoch entschied er sich für einen Verbleib beim EHC.

Dementsprechend froh zeigt sich auch der EHC-Vorsitzende Werner Karlin: "Wir freuen uns sehr, dass sich Niko ein weiteres Mal für ein Engagement in Freiburg entschieden hat. Uns allen ist klar, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Ein Spieler mit seinen Qualitäten stellt auch für andere Clubs immer eine Option dar. Umso mehr bedeutet es uns, dass Niko auch in der kommenden Saison als Aushängeschild und Integrationsfigur fungieren wird."

Niko Linsenmaier kommentiert seine Vertragsverlängerung so: "Mir bedeutet es sehr viel, dass ich meinem Heimatverein helfen kann, sich weiter in der DEL2 zu etablieren. Ich weiß, was ich am EHC habe - und der EHC weiß, was er an mir hat. Das ist eine perfekte Kombination."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige