Anzeige
Mittwoch, 23. Mai 2018

Transferdoppelpack am Rhein Kölner Haie verpflichten Genoway aus der KHL und Eckl von Heilbronn

Wird erstmals in Deutschland aktiv sein: Colby Genoway.
Foto: imago

Die Kölner Haie haben zwei weitere Spieler verpflichtet: Stürmer Colby Genoway kommt vom HC Slovan Bratislava aus der KHL an den Rhein, Verteidiger Christoph Eckl von den Heilbronner Falken aus der DEL2.

Der 34-jährige Kanadier Genoway konnte für Bratislava 2017/18 in 56 Partien 31 Scorer-Punkte (neun Tore, 22 Vorlagen) verbuchen. Insgesamt absolvierte er für Medvescak Zagreb und Bratislava 152 KHL-Spiele (22 Treffer, 50 Assists). Der 1,85 Meter große und 90 Kilogramm schwere Zwei-Wege-Spieler wird bei den Haien mit der Rückennummer 59 auflaufen.

"Colby Genoway ist ein sehr erfahrener, rechtsschießender Center, der zuletzt reichlich Spielzeit in der KHL absolviert hat. Er kann von uns auf dem Eis in jeder Situation gebracht werden", erklärte Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Der 20-jährige Christoph Eckl stand in der vergangenen Spielzeit in insgesamt 51 Begegnungen für Heilbronn in der auf dem Eis. In seiner ersten DEL2-Saison gelangen ihm ein Treffer sowie zwei Vorlagen. Der gebürtige Regensburger ist in der kommenden Saison für die Haie sowie für Kooperationspartner Löwen Frankfurt spielberechtigt. Beim KEC wird der 1,85 Meter große und 83 Kilogramm schwere Rechtsschütze mit der Nummer 10 auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 4 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.