Anzeige
Dienstag, 29. Mai 2018

Müller-Nachfolger gefunden Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer des DEL-Clubs Kölner Haie

Philipp Walter (43) kehrt nach knapp zwei Jahren beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zu den Kölner Haien zurück und wird neuer Geschäftsführer des DEL-Clubs.

Foto: imago

Der neue Geschäftsführer der Kölner Haie heißt wie erwartet Philipp Walter. Die Domstädter bestätigten am Dienstagmittag, dass der 43-Jährige zum 01. Juli 2018 die Nachfolge von Oliver Müller, von dem sich der DEL-Club vor eineinhalb Wochen getrennt hatte, antreten wird. Zuvor hatte die Kölnische Rundschau bereits in der vergangenen Woche vorab berichtet, dass Walter Müllers Job übernehmen werde.

Walter, der bereits von 2003 bis 2016 als Pressesprecher und Marketingleiter für die Haie gearbeitet hat, wechselt vom SC Freiburg zurück zum KEC. Beim Fußball-Bundesligisten aus seiner Geburtsstadt war der ehemalige Radioreporter knapp zwei Jahre lang als Leiter der Kommunikationsabteilung tätig.

"Wir sind davon überzeugt, dass Philipp Walter durch seine Präsenz und seine Kompetenz entscheidend dazu beitragen wird, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele der Haie zu erreichen. Er kennt den Club sehr gut, wird sowohl im Club als auch bei unseren Partnern sehr geschätzt und hat seine Loyalität zu den Haien in vielen Jahren unter Beweis gestellt", erklärt Haie-Hauptgesellschafter Frank Gotthardt, warum sich der achtmalige deutsche Meister für Walter entschieden hat.

"Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir die Haie das Vertrauen für diese Aufgabe schenken. Der KEC ist ein besonderer Eishockey-Standort. Ihn zu seinem Besten - mit Club, Fans und Partnern als Einheit - führen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich", so Philipp Walter selbst.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 10 Stunden
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 14 Stunden
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • vor 17 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • vor 18 Stunden
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die Deutsche Krebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.