Anzeige
Freitag, 1. Juni 2018

Co-Trainer der Nationalmannschaft Associate Coach: Geoff Ward wechselt von New Jersey nach Calgary

Geoff Ward. Foto: City-Press


Geoff Ward, in den vergangenen vier Jahren bereits mehrmals Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft (zuletzt auch bei der Weltmeisterschaft in Dänemark), wechselt die Organisation. In der neuen Spielzeit wird der 56-Jährige im Trainerstab der Calgary Flames arbeiten. Zusammen mit dem ebenfalls verpflichteten Ryan Huska (vom AHL-Farmteam Stockton befördert) wird Ward im Stab von Bill Peters (kam aus Carolina) mit Martin Gelinas, Jamie Pringle and Jordan Sigalet arbeiten und soll vor allem für das Powerplay zuständig sein.

Ward, der den Titel Associate Coach tragen wird, arbeitete zuletzt drei Jahre für die New Jersey Devils und führte in der Saison 2014/15 die Adler Mannheim zur deutschen Meisterschaft. Seit dieser Zeit war er auch immer für die Nationalmannschaft tätig.2006/07 war er Trainer der Iserlohn Roosters, danach war er Assistenz-Trainer bei den Boston Bruins, die 2011 den Stanley Cup gewannen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.