Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Juni 2018

27-Jähriger kommt aus Pori Straubing Tigers holen kanadischen Angreifer Antoine Laganière in die DEL

Der Kanadier Antoine Laganière (27, Mitte), hier noch im Trikot der San Diego Gulls aus der AHL, stürmt künftig für die Straubing Tigers in der DEL.

Foto: imago

Die Straubing Tigers haben Antoine Laganière verpflichtet. Dies vermeldete der niederbayerische DEL-Club am Mittwochabend im Rahmen einer Pressekonferenz. Der 27-jährige Angreifer aus Kanada ist der fünfte Importspieler und insgesamt zwölfte Stürmer, den die Tigers für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen haben.

In der abgelaufenen Saison 2017/18 spielte Laganière für den finnischen Erstligisten Ässät Pori, für den er inklusive Playoffs 64 Partien bestritt und dabei immerhin 39 Scorer-Punkte (18 Treffer, 21 Vorlagen) verbuchte. Der Linksschütze bringt zudem die Erfahrung von insgesamt 289 AHL-Einsätzen (115 Scorer-Punkte) für die Norfolk Admirals sowie die San Diego Gulls mit in die Gäubodenstadt. Laganière ist vielseitig einsetzbar und kann auf allen drei Positionen im Angriff spielen.

"Antoine bringt Größe in unsere Mannschaft. Das haben wir gebraucht. Da er trotz seiner Größe von knapp zwei Metern sehr beweglich ist, hilft er uns aber nicht nur körperlich, sondern auch technisch weiter", freut sich Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham auf den Neuzugang. Bei den Tigers soll Laganière eine Rolle in den ersten beiden Sturmformationen übernehmen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige