Anzeige
Donnerstag, 7. Juni 2018

Ersatz für erkrankten MacLeod Dresdner Eislöwen verlängern den Vertrag mit Angreifer Nick Huard – Mike Glemser verlässt den Club

Angreifer Nick Huard soll bei Dresden den erkrankten Wade MacLeod ersetzen.

Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Angreifer Nick Huard um ein Jahr verlängert. Der Kanadier soll den erkrankten Wade MacLeod ersetzen. Keinen neuen Vertrag bei den Eislöwen erhält hingegen Angreifer Mike Glemser, der Dresden nach einer Saison mit unbekanntem Ziel verlässt.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 27-Jährige zu 53 Einsätzen, erzielte dabei 19 Tore und gab 25 Assists. Huard kann auf eine erfolgreiche Nachwuchs- und College-Zeit in Woodstock und Guelph verweisen. Vor seinem Wechsel nach Dresden war er für das ECHL-Team Cincinnati Cyclones aktiv.

Dresdens Cheftrainer Jochen Molling sagt zur Verlängerung: "Wir kennen Nick aus der vergangenen Saison und haben ihn als guten Charakter kennen gelernt. Wir wissen, wo seine Stärken liegen, aber auch, dass er noch Potenzial zur Weiterentwicklung besitzt. Er ist vielseitig einsetzbar, kann als Außenstürmer oder als Center zum Einsatz kommen. In der Reihe mit Martin Davidek und Alexander Höller hat er zuletzt gut harmoniert."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 4 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 18 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 4 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.