Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Juni 2018

Neuer Vertrag gilt ligenunabhängig Kapitän und Urgestein Jozef Potac bleibt den Bayreuth Tigers treu

Der mittlerweile 40-jährige Jozef Potac verteidigt bereits seit dem Jahr 2010 für Bayreuth.

Foto: City-Press

Die Bayreuth Tigers können weiterhin auf die Dienste von Verteidiger Jozef Potac bauen: Der Kapitän der Oberfranken, deren Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison aktuell noch offen ist, hat einen neuen, sowohl für die DEL2 als auch die Oberliga gültigen Vertrag unterschrieben. Potac spielt bereits seit dem Jahr 2010 für Bayreuth und hat insgesamt fast 400 Pflichtspiele für den Club bestritten.

"Im Augenblick fühle ich mich fit und habe weiterhin großen Spaß am Eishockey", erklärt der 40-Jährige, warum er sich für eine Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn entschieden hat. "Ich glaube, dass ich der Mannschaft immer noch helfen und meinen Part spielen werde. Da ich schon viele Jahre in Bayreuth aktiv bin, freut es mich, dass ich hier eine weitere Saison spielen kann und vielleicht auch hier meine Karriere beenden werde." In der abgelaufenen Spielzeit 2017/18 kam Potac, der bei den Tigers fester Bestandteil der Special Teams ist, inklusive Playoffs auf 60 DEL2-Einsätze und verbuchte dabei immerhin 34 Punkte (acht Tore, 26 Vorlagen). Damit war der Linksschütze der mit Abstand erfolgreichste Scorer unter den Bayreuther Defendern.

"Jozefs Qualitäten sind bekannt. Mit seiner Spielintelligenz und seiner Erfahrung wird er uns weiterhelfen und einen wichtigen Part im Mannschaftsgefüge übernehmen. Er kennt zudem den Verein und das Umfeld sehr gut", zeigt sich der neue Tigers-Trainer Petri Kujala erfreut über den Verbleib des gebürtigen Slowaken mit deutschem Pass.


Kurznachrichtenticker

  • vor 55 Minuten
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige