Anzeige
Donnerstag, 7. Juni 2018

Unerwartete Entwicklung in der DEL2 Richie Mueller sorgt mit seinem Wechsel vom SC Riessersee zu den Kassel Huskies für eine Überraschung

Richie Mueller sorgt mit seinem Wechsel für einen echten Paukenschlag in der DEL2.
Foto: City-Press

Entgegen vergangener Meldungen schließt sich Stürmer Richie Mueller nach seinem einjährigen Engagement beim SC Riessersee nicht wieder, wie erwartet, den Löwen Frankfurt an - er wechselt ausgerechnet zum hessischen Rivalen nach Kassel und erhält bei den Huskies zunächst einen Einjahresvertrag mit beidseitiger Option zur Verlängerung.


Der 36-jährige pfeilschnelle Torjäger, mit 46 Toren und 49 Vorlagen in 69 Begegnungen einer der Garanten für die Vizemeisterschaft der jetzt finanziell arg gebeutelten Werdenfelser in der vergangenen Saison, wird bei den Huskies nach Crimmitschau, Weißwasser, Frankfurt und Riessersee seine fünfte Station im deutschen Unterhaus antreten. Seine 80 Scorer-Punkte in der Hauptrunde ließen ihn zum Top-Scorer der DEL2 avancieren.


2016/17 schoss er die Löwen noch zur Meisterschaft. Jetzt wird es interessant sein zu sehen, wie die Frankfurter und deren Anhänger auf diese doch recht unerwartete und überraschende Entwicklung reagieren werden. Kassels Trainer Rico Rossi zeigt sich hingegen erfreut über den Transfercoup: "Richie ist einer der besten Spieler, den die Liga zu bieten hat. Er hat hervorragende Torjägerqualitäten und ist eine Verstärkung für jeden Club."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.