Anzeige
Donnerstag, 7. Juni 2018

Unerwartete Entwicklung in der DEL2 Richie Mueller sorgt mit seinem Wechsel vom SC Riessersee zu den Kassel Huskies für eine Überraschung

Richie Mueller sorgt mit seinem Wechsel für einen echten Paukenschlag in der DEL2.
Foto: City-Press

Entgegen vergangener Meldungen schließt sich Stürmer Richie Mueller nach seinem einjährigen Engagement beim SC Riessersee nicht wieder, wie erwartet, den Löwen Frankfurt an - er wechselt ausgerechnet zum hessischen Rivalen nach Kassel und erhält bei den Huskies zunächst einen Einjahresvertrag mit beidseitiger Option zur Verlängerung.


Der 36-jährige pfeilschnelle Torjäger, mit 46 Toren und 49 Vorlagen in 69 Begegnungen einer der Garanten für die Vizemeisterschaft der jetzt finanziell arg gebeutelten Werdenfelser in der vergangenen Saison, wird bei den Huskies nach Crimmitschau, Weißwasser, Frankfurt und Riessersee seine fünfte Station im deutschen Unterhaus antreten. Seine 80 Scorer-Punkte in der Hauptrunde ließen ihn zum Top-Scorer der DEL2 avancieren.


2016/17 schoss er die Löwen noch zur Meisterschaft. Jetzt wird es interessant sein zu sehen, wie die Frankfurter und deren Anhänger auf diese doch recht unerwartete und überraschende Entwicklung reagieren werden. Kassels Trainer Rico Rossi zeigt sich hingegen erfreut über den Transfercoup: "Richie ist einer der besten Spieler, den die Liga zu bieten hat. Er hat hervorragende Torjägerqualitäten und ist eine Verstärkung für jeden Club."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.