Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Juni 2018

Offensivstarker Verteidiger Eispiraten Crimmitschau holen Defender Carl Hudson nach Deutschland zurück

Carl Hudson im Trikot des ESV Kaufbeuren.
Foto: imago

Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) besetzen mit Carl Hudson die erste Kontingentstelle für die Saison 2018/19. Der 32-Jährige Offensivverteidiger kommt vom britischen EIHL-Club Milton Keynes Lightning zu den Westsachsen. Nach dem ESV Kaufbeuren sind die Crimmitschauer bereits die zweite Station für den Verteidiger in der zweiten deutschen Eishockeyliga.

Zuletzt spielte Carl Hudson bei den Milton Keynes Lightning in der britischen EIHL und avancierte dort als Assistenzkapitän zu einem absoluten Führungsspieler. Schon zuvor sammelte Hudson bei den Chamonix-Morzine, den Morzine-Avoriaz (Frankreich), den Cardiff Devils (Wales) und dem ESV Kaufbeuren, für welche er von 2012 bis 2013 aktiv war, Erfahrung in verschiedenen europäischen Ligen.

Den 1,85 Meter großen und 96 Kilogramm schweren Abwehrmann zeichnet vor allem seine körperliche Präsenz auf dem Eis aus. Doch der Rechtsschütze, welcher sich als Offensivverteidiger selbst gern mit in den Angriff einschaltet, bringt außerdem eine gute schlittschuhläuferische Ausbildung und einen harten Schuss mit. "Carl bringt in der Kombination aus Größe, Speed und Mentalität viele Merkmale für die Defensive mit, die uns sicher guttun werden. Zum einen soll er unserer Defensive mehr Stabilität verleihen, kann aber auch in der Offensive immer wieder Akzente setzen", sagt Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten Crimmitschau.



Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige