Anzeige
Mittwoch, 13. Juni 2018

Erster neuer Importverteidiger Eisbären Berlin verpflichten Mark Cundari – Kanadier kommt von den Augsburger Panthern in die Hauptstadt

Hier noch im Duell mit seinem neuen Club: Mark Cundari wechselt von den Augsburger Panthern zu den Eisbären Berlin.

Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben Mark Cundari verpflichtet. Wie der DEL-Club am Mittwoch bekannt gab, wechselt der 28-jährige Kanadier von den Augsburger Panthern zum Hauptstadtclub. Der Verteidiger unterzeichnete bei den Eisbären zunächst einen Einjahresvertrag.

Cundari begann seine Karriere im heimischen Kanada. In der Ontario Hockey League (OHL) wurde er mit den Windsor Spitfires zwei Mal Meister. Bereits 2008 wurde er vom NHL-Team St. Louis Blues (obwohl nicht gedraftet) mit einem Vertrag ausgestattet. Nach drei Saisons im Farmteam der Blues, Peoria Rivermen, wurde er 2013 zu den Calgary Flames getradet, wo er auch acht NHL-Spiele bestritt. Nach weiteren drei Spielzeiten in Nordamerika, die er uberwiegend in der AHL verbrachte, wechselte er 2016 zu den Augsburger Panthern. Dort bestritt er bisher 103 DEL-Spiele (20 Tore, 45 Assists).

"Mark passt vom Spielstil her sehr gut zum Eisbaren-Eishockey", sagt Berlins Sportdirektor Stephane Richer und fügt noch hinzu: "Er ist ein sehr kluger Verteidiger, der gut Schlittschuh lauft und offensiv wie auch defensiv Akzente setzt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.