Anzeige
Donnerstag, 14. Juni 2018

Ein neuer Angreifer für den Absteiger Bayreuth Tigers verpflichten Mark Heatley von den Heilbronner Falken

Mark Heatley wird nächste Saison im Trikot der Bayreuth Tigers zu sehen sein.

Foto: City-Press

Die Bayreuth Tigers haben mit Mark Heatley einen weiteren Angreifer verpflichtet. Wie der sportliche DEL2-Absteiger der vergangenen Saison am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 34-jährige Deutsch-Kanadier bei den Oberfranken einen Vertrag, der sowohl für die DEL2 als auch die Oberliga Gültigkeit hätte.

Heatley spielte zuletzt bei den Heilbronner Falken in der DEL2. Dabei erzielte er in 49 Spielen 14 Tore und sammelte 18 Assists. Zuvor stand der Linksschütze in Deutschland bereits für München, Freiburg, Bietigheim und Riessersee auf dem Eis.

Bayreuths neuer Trainer Petri Kujala kann das mit Heatley erfüllte Anforderungsprofil klar definieren: "Wir haben einen deutschen Mittelstürmer gesucht und in Mark gefunden. Seine Erfahrung ist für uns sehr wichtig und wir freuen uns auf seine Führungsqualitäten in der Mannschaft."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 7 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.