Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. Juni 2018

Rückkehr ins Allgäu ESV Kaufbeuren holt Angreifer Branden Gracel in die DEL2 zurück

Branden Gracel soll in Kaufbeuren erneut durchstarten.
Foto: City-Press

Mit der Verpflichtung von Branden Gracel schließt der ESV Kaufbeuren seine Kaderplanungen für die kommende DEL2-Spielzeit 2018/19 vorerst ab. Der kanadische Mittelstürmer schnürte schon in der Saison 2016/17 bereits seine Schlittschuhe für die Joker. In 63 Pflichtspielen für die Allgäuer erzielte der quirlige und pfeilschnelle Rechtsschütze gute 60 Scorer-Punkte, darunter 27 Tore und 33 Torvorlagen. Zur vergangenen Spielzeit zog es Gracel dann zum dänischen Club Herning Blue Fox. Dort zeigte der Kanadier erneut gute Leistungen und holte mit seinem neuen Club die Vizemeisterschaft. Dabei avancierte er zum drittbesten Scorer der Metal Ligaen. In 50 Hauptrundenspielen erzielte der in Calgary geborene Stürmer 23 Tore und 37 Torvorlagen. In 15 Playoff-Spielen kamen nochmals sieben Tore und sechs Torvorlagen dazu.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung: "Nachdem uns Charlie Sarault vor einiger Zeit mitteilte, dass er aufgrund von persönlichen Gründen vorerst in seiner Heimat bleiben möchte, waren wir uns sehr schnell einig, dass Branden Gracel eine tolle Option für uns wäre. Nach dem wir mit ihm Kontakt aufgenommen haben, hat sich schnell angedeutet, dass er sehr gerne wieder für den ESVK spielen möchte. Wir bekommen mit Branden einen schnellen, quirligen und technisch versierten Mittelstürmer. Dazu haben wir mit ihm als Rechtsschützen vor allem im Powerplay mehr Variationsmöglichkeiten."

Branden Gracel selbst sagt zu seiner Rückkehr nach Kaufbeuren: "Nach einer tolle Saison in Dänemark wollte ich mir etwas Zeit nehmen und meine Familie und Freunde in der Heimat zu besuchen, bevor ich eine Entscheidung über die kommende Saison treffen wollte. Mein Agent und ich hatten Kontakt zu verschiedenen Clubs. Ab dem Zeitpunkt als klar war, dass der ESV Kaufbeuren interessiert war, fiel es mir leicht, zu einem vertrauten Ort mit dieser tollen Fans zurückzukehren."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige