Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Juni 2018

Drei Positionen in der Verteidigung besetzt Hannover Scorpions verlängern mit Goran Pantic und verpflichten Tim Marek und Nico Schnell

Bleibt den Hannover Scorpions erhalten: Goran Pantic.
Foto: Hannover Scorpions


Die Hannover Scorpions arbeiten weiter an ihrem Kader für die anstehende für 2018/19. Am Freitag gab der Club aus der Oberliga Nord drei Personalmeldungen bekannt. So bleibt Verteidiger Goran Pantic ein zweites Jahr und zwei neue Defender mit Scorpions-Vergangenheit kehren zurück: Tim Marek und Nico Schnell.

"Goran Pantic wollten wir unbedingt halten, mit Nico Schnell und Tim Marek haben wir bereits zusammengearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle drei Verteidiger haben noch großes Potenzial sich weiterzuentwickeln und langfristig die Scorpions zu stärken", so Sportchef Eric Haselbacher zu den Personalien.

Der 23-jährige Deutsch-Kroate Pantic wird in seine zweite Spielzeit bei den Scorpions gehen. 2017/18 kam der Abwehr-Hüne (1,98 Meter, 110 Kilogramm) in 57 Partien auf drei Treffer und zehn Vorlagen. Tim Marek (24) verbrachte die vergangenen beiden Saisons bei den Crocodiles Hamburg und verbuchte 2017/18 zwei Tore und 20 Assists in 41 Begegnungen. Er spielte bereits 2014/15 für die Scorpions. Nico Schnell wurde in Kassel ausgebildet, auch der 19-Jährige streifte schon einmal das Scorpions-Trikot über, nämlich 2016/17. Die vergangene Spielzeit absolvierte er Partien für die DNL2-Mannschaft der Kassler, die Harzer Falken und die Preussen Berlin.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige