Der junge Kanadier Julien Pelletier, zuletzt in Essen unter Vertrag, spielt künftig beim EV Landshut.
Foto: imago
Der EV Landshut hat seine erste Kontingentstelle im Kader besetzt. Von den Moskitos Essen aus der Oberliga Nord kommt der junge Frankokanadier Julien Pelletier. Dies gab der Club aus Niederbayern am Mittwoch bekannt. Der 22-jährige Angreifer sammelte in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 49 Spielen für Essen satte 73 Scorerpunkte (29 Tore/44 Assits).
Der 1,80 Meter große Stürmer wurde 2014 von den Columbus Blue Jackets in der vierten Runde an Position 107 gedraftet und spielte vor seinem Wechsel nach Essen viele Jahre in der Juniorenliga QMJHL. Dort kam er in seinem letzten Juniorenjahr für Sherbrooke in 65 Spielen auf 61 Scorerpunkte.
Landshuts Sportlicher Leiter Ralf Hantschke sagt über den Neuzugang: "Julien Pelletier ist ein hoch veranlagter Spieler, der bereits in seiner ersten Saison in Europa seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Er ist heiß auf die kommende Spielzeit und möchte hier bei uns den nächsten Schritt machen. Er mag das körperbetonte Spiel, ist läuferisch stark und hat dazu einen guten Scoring-Touch."