Anzeige
Freitag, 6. Juli 2018

Neue Partnerschaft: Thomas Sabo Ice Tigers kooperieren künftig mit DEL2-Meister Bietigheim Steelers

Ilya Sharipov.
Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers (DEL) und der amtierende DEL2-Meister Bietigheim Steelers arbeiten haben eine neue Kooperation geschlossen. Das gaben beide Clubs am Freitagvormittag bekannt. Mit den Stürmern Fabjon Kuqi und Yannick Wenzel sowie Torhüter Ilya Sharipov haben drei Spieler der Steelers in dieser Woche am Kurztrainingslager der Ice Tigers in Füssen teilgenommen. Die Steelers-Talente Kuqi, Wenzel, Sharipov und Stürmer Max Lukes erhalten Förderlizenzen für die Ice Tigers. Im Gegenzug werden die Nürnberger Stürmer Eugen Alanov, Max Kislinger und Luca Gläser auch für die Steelers in der DEL2 lizenziert.

Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek zur neuen Kooperation: "Die Steelers und wir spielen sehr ähnliches Eishockey, und die Trainer in Bietigheim sind bereit, mit jungen Spielern zu arbeiten und sie weiterzubringen." Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagt zur neuen Kooperation: "Auf Basis von Offenheit und Vertrauen wollen wir gemeinsam junge Spieler entwickeln und eine Win-win-Situation für beide Clubs schaffen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • vor 10 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) setzen ihre Partnerschaft auch kommende Saison fort. Bereits seit 2018 besteht die Kooperation zwischen den beiden Clubs, die mit Blick auf die kommende Saison die Partnerschaft weiter intensivieren wollen.
  • vor 11 Stunden
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
  • gestern
  • Erik Modlmayr wird auch kommende Saison für den sportlichen Oberliga-Aufsteiger Erding stürmen. Das Eigengewächs wird damit in seine siebte Saison bei den Gladiators gehen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Modlmayr 44 Spiele für Erding. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 12 Vorlagen.
  • gestern
  • Marc-André Gragnani übernimmt die Position des Assistant Coach bei den Straubing Tigers (PENNY DEL). Der 38-jährige Kanadier tritt damit seine erste Trainerstation nach seiner Spielkarriere (u.a. Buffalo, Bern) an und wird Assistent von Craig Woodcroft, unter dem er in Minsk (KHL) spielte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.