Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Juli 2018

Nächster Schritt vollzogen Dominik Bokk unterschreibt dreijährigen Einstiegsvertrag bei den St. Louis Blues

Top-Talent Dominik Bokk hat seinen Einstiegsvertrag bei den St. Louis Blues in der NHL unterschrieben.
Foto: imago

Die Tinte ist trocken: Dominik Bokk hat seinen ersten NHL-Vertrag unterzeichnet. Die deutsche Nachwuchshoffnung wurde vor wenigen Wochen in der ersten Runde des NHL-Entry Drafts von den St. Louis Blues ausgewählt. Nun hat der 18-Jährige seinen "Entry Level Contract" unterzeichnet. Der Vertrag läuft standardgemäß für einen Rookie zwischen 18 und 21 Jahren über drei Jahre. Allerdings: Wenn ein 18- oder 19-jähriger Spieler nicht mindestens zehn Spiele in der NHL-Saison spielt, in der der Kontrakt erstmals Gültigkeit hat, wird der Entry Level Contract um ein weiteres Jahr verlängert.

Der gebürtige Schweinfurter spielte in der Vorsaison in Schweden für die Växjö Lakers. Dort kam er neben 35 Spielen in der Juniorenliga (41 Punkte) auch in der SHL zum Einsatz. In der höchsten schwedischen Spielklasse erzielte Bokk in 15 Spielen ein Tor und legte ein weiteres auf. Nach der letzten Spielzeit wählten die Blues Bokk an Stelle 25 des Drafts aus. Somit war er der erste Deutsche seit Leon Draisaitl im Jahr 2014, der in der ersten Runde gezogen wurde. In der Saison 2018/19 wird der Rechtsschütze, wenn er es nicht auf Anhieb ins NHL-Team schafft, wieder in Schweden auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige