Anzeige
Donnerstag, 12. Juli 2018

Hochkaräter für die Oberschwaben Andreas Driendl, in der Vorsaison Spieler des Jahres in der DEL2, wechselt zu den Ravensburg Towerstars

Andreas Driendl und Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan.
Foto: Enderle

Neuer Club für Andreas Driendl: Der Spieler des Jahres der DEL2-Saison 2017/18 hat nach dem Aus des SC Riessersee bei den Ravensburg Towerstars unterschrieben. Der 32-Jährige erzielte in der Vorsaison in 48 Hauptrundenspielen 79 Punkte (30 Tore, 49 Assists) und landete damit knapp hinter Reihenkollege Richie Mueller (80 Zähler) auf Platz zwei der ligaweiten Scorerwertung.

Auch in den Playoffs lief es für Driendl. Der Linksschütze traf in den 18 Partien fünfmal selbst, legte 13 weitere Treffer auf und führte die Werdenfelser ins DEL2-Finale, wo der SCR allerdings den Bietigheim Steelers unterlag. Der gebürtige Schongauer wechselte zur Spielzeit 2016/17 mit der Empfehlung von über 400 DEL-Spielen aus familiären Gründen nach Garmisch-Partenkirchen.

Driendl, der in Garmisch-Partenkirchen noch Vertrag gehabt hätte, kommt mit hohen Zielen zu den Towerstars. "Mit diesem Kader können wir die Playoffs schaffen und noch vieles mehr", so der Angreifer bei seiner Vorstellung. Rückblickend auf das Ende der DEL2-Zeit für den SC Riessersee sagt der 32-Jährige: "Wie man Zweiter werden kann in der DEL2, und dann pleite geht, ist mir auch ein Rätsel. Das ist traurig."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.