Anzeige
Freitag, 13. Juli 2018

22-Jähriger kommt aus Berlin Schwenninger Wild Wings verpflichten lettischen Nationalstürmer Rihards Bukarts

Der lettische Nationalspieler Rihards Bukarts (22), hier noch im Trikot der Eisbären Berlin, wechselt innerhalb der DEL und stürmt künftig für die Schwenninger Wild Wings.

Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings aus der DEL, deren Kaderplanung für die kommende Saison 2018/19 eigentlich bereits als vorerst abgeschlossen galt, haben doch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Wie die Wild Wings am Freitagnachmittag vermeldeten, wechselt der lettische Nationalspieler Rihards Bukarts vom Ligakonkurrenten Eisbären Berlin nach Schwenningen. Der 22-jährige Flügelstürmer war erst im Februar vom KHL-Club Dinamo Riga in die Hauptstadt gekommen und wusste dort durchaus zu überzeugen. Bei inklusive Playoff-Partien 18 Einsätzen für die Eisbären verbuchte der Rechtsschütze neun Scorer-Punkte (vier Tore, fünf Vorlagen).

"Wir hatten nicht damit gerechnet, dass sich so schnell die Möglichkeit bieten würde, einen für uns passenden Spieler zu verpflichten. Rihards ist ein Spieler mit viel Potenzial und passt mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft. Er wird unserem Trainerteam mehr Optionen in der Offensive und im Überzahlspiel geben", freut sich Schwenningens Sportmanager Jürgen Rumrich auf den Neuzugang. "Mit seinen Leistungen für die Eisbären Berlin in den Playoffs hat er gezeigt, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann."

Mit Rihards Bukarts haben die Schwenninger Wild Wings nun bereits zehn ihrer elf Importstellen für die kommende Spielzeit vergeben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.