Anzeige
Mittwoch, 25. Juli 2018

Zwei Oberligaikonen treten ab Landshuts Christopher Schadewaldt und Hannes Albrecht von den EXA IceFighters Leipzig beenden ihre aktiven Karrieren

Verteidiger Christopher Schadewaldt beendet seine Karriere und will nun ins Berufsleben umsteigen.

Foto: Gerleigner

Mit Christopher Schadewaldt und Hannes Albrecht gaben am Dienstag zwei Spieler, die in den vergangenen Jahren die beiden Oberligen geprägt haben, ihr Karriereende bekannt. Beide wollen nun in den kommenden Monaten ihren Umstieg ins Berufsleben forcieren.

Der 33-jährige Schadewaldt machte sich vor allem aus seiner Zeit bei den Selber Wölfen einen Namen. Zwischen 2010 und 2017 stand der Verteidiger für die Oberfranken auf dem Eis. Die Spielzeit 2017/18 verbrachte der gebürtige Wernecker, der für Hannover und Hamburg auch sieben DEL-Spiele bestritt, beim EV Landshut.

Nach zuletzt fünf Jahren im Trikot der EXA IceFighters Leipzig beendet der 29-jährige Albrecht ebenfalls seine aktive Karriere. In seiner Abschiedssaison erzielte der Angreifer 25 Tore und lieferte 20 Assists in 45 Spielen. Vor seiner Zeit bei den IceFighters stand der gebürtige Leipziger auch mehrere Jahre für die Eispiraten Crimmitschau in der Zweiten Liga auf dem Eis.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.