Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. August 2018

Am 13. August ab 15 Uhr Programm für Grubauers Tag mit dem Stanley Cup in Rosenheim steht fest

Philipp Grubauer.
Foto: imago

Bereits seit einigen Wochen steht der Montag, der 13. August, als Termin für Philipp Grubauers Tag mit dem Stanley Cup in Rosenheim fest. Mittlerweile ist nun auch bekannt, wie der öffentliche Teil von Grubauers ganz speziellem Besuch in seiner Heimatstadt ablaufen soll.

Gegen Mittag wird der Cup aus Stockholm kommend (in Schweden und Dänemark haben zuvor Lars Eller, Andre Burakovsky, Christian Djoos und Nicklas Bäckström ihren Tag mit dem Pokal) am Flughafen München eintreffen. Dabei wird er von zwei Vertretern der Hockey Hall of Fame in Toronto, den sogenannten Cup-Keepern, begleitet - diesmal von Phil Pritchard (Vizepräsident der Hockey Hall of Fame) und Mario Della Savia. Anschließend geht es für die 1892 von Lord Stanley of Preston gestiftete Trophäe nach Rosenheim, wo diese am Nachmittag zuerst dem Nachwuchs im emilo-Stadion und danach den Fans im Mangfallpark präsentiert wird.

Das Rahmenprogramm auf der Open-Air Bühne im Mangfallpark Süd beginnt nachmittags um 15.00 Uhr, umrahmt wird das Ganze von der Live Band "Droitwich" sowie "DJ Schützi". Moderiert wird die Veranstaltung vom ehemaligen Rosenheimer DEL-Torhüter und heutigen Eishockey-TV-Experten Patrick Ehelechner. Auch seine Kollegen Sascha Bandermann und Basti Schwele von SPORT1 werden vor Ort sein. Grubauer wird sich auch in das Goldene Buch der Stadt Rosenheim eintragen. Unterstützt und ermöglicht wird die gesamte Veranstaltung von vielen Partnern aus dem Umfeld der Starbulls Rosenheim sowie von der Stadt Rosenheim selbst. Der Eintritt ist frei.

"Ich habe in Rosenheim von den Kleinstschülern an alle Nachwuchsmannschaften bis zur ersten Mannschaft hin durchlaufen", sagt Grubauer, der in der neuen Saison für die Colorado Avalanche spielen wird. "Rosenheim ist meine Heimat und eine absolute Eishockeystadt und dort möchte ich den Fans den Stanley-Cup präsentieren." Bereits am Nachmittag des 14. August geht es für den Pokal weiter ins russische Chelyabinsk zu Evgeny Kuznetsov und danach zu Dmitry Orlov nach Novokuznetsk. Alexander Ovechkin hatte seinen Tag mit dem Stanley Cup bereits Anfang Juli.



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige