Anzeige
Freitag, 10. August 2018

Dritter Kontingentspieler fix Eispiraten Crimmitschau holen Kanadier Christian Hilbrich in die DEL2 – Erste Europastation für den Angreifer

Christian Hilbrich will sich in Crimmitschau für ein Engagement in der DEL empfehlen.

Foto: imago

Die dritte Importspielerlizenz bei den Eispiraten Crimmitschau geht in der kommenden Saison an den Kanadier Christian Hilbrich. Dies gab der Club aus der DEL2 am Donnerstag bekannt. Demnach kommt der Angreifer aus der nordamerikanischen AHL von den Chicago Wolves und erhält bei den Sachsen einen Einjahresvertrag.

Für den 26-Jährigen ist Crimmitschau die erste Station in Europa. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand er zwar jeweils bei AHL-Teams unter Vertrag, kam aber in Summe nur auf zehn Spiele in der Liga. Spielpraxis sammelte der 2,01 Meter große Angreifer dagegen vorrangig in der ECHL. In der Spielzeit 2017/18 stand er hier für Toledo Walleye auf dem Eis. Bei 77 Einsätzen gelangen Hilbrich 28 Treffer und 26 Assists.

"Christian wollte gern in Deutschland spielen, um sich für die DEL zu empfehlen. Dieses Ziel hat er fest im Visier und genügend Ehrgeiz, dieses auch zu erreichen. Wir möchten natürlich davon profitieren und sind uns sicher, dass Christian mit seinen Gardemaßen einer unserer Topspieler wird", sagt Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten zur Verpflichtung des 26-jährigen Kanadiers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.