Anzeige
Freitag, 10. August 2018

Dritter Kontingentspieler fix Eispiraten Crimmitschau holen Kanadier Christian Hilbrich in die DEL2 – Erste Europastation für den Angreifer

Christian Hilbrich will sich in Crimmitschau für ein Engagement in der DEL empfehlen.

Foto: imago

Die dritte Importspielerlizenz bei den Eispiraten Crimmitschau geht in der kommenden Saison an den Kanadier Christian Hilbrich. Dies gab der Club aus der DEL2 am Donnerstag bekannt. Demnach kommt der Angreifer aus der nordamerikanischen AHL von den Chicago Wolves und erhält bei den Sachsen einen Einjahresvertrag.

Für den 26-Jährigen ist Crimmitschau die erste Station in Europa. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand er zwar jeweils bei AHL-Teams unter Vertrag, kam aber in Summe nur auf zehn Spiele in der Liga. Spielpraxis sammelte der 2,01 Meter große Angreifer dagegen vorrangig in der ECHL. In der Spielzeit 2017/18 stand er hier für Toledo Walleye auf dem Eis. Bei 77 Einsätzen gelangen Hilbrich 28 Treffer und 26 Assists.

"Christian wollte gern in Deutschland spielen, um sich für die DEL zu empfehlen. Dieses Ziel hat er fest im Visier und genügend Ehrgeiz, dieses auch zu erreichen. Wir möchten natürlich davon profitieren und sind uns sicher, dass Christian mit seinen Gardemaßen einer unserer Topspieler wird", sagt Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten zur Verpflichtung des 26-jährigen Kanadiers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 13 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 17 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.