Anzeige
Samstag, 18. August 2018

Die DEL2-Testspiele am Freitag Kassel schlägt Bayreuth beim Wurmberg-Cup, Bad Nauheim und Bietigheim siegen, Niederlagen für Freiburg und Weißwasser

Viel zu tun gab es für Timo Herden und die Bayreuth Tigers beim ersten Spiel des Wurmberg-Cups in Braunlage.
Foto: Neuendorf

Am Freitagabend absolvierten mit dem EC Bad Nauheim, den Bayreuth Tigers, den Kassel Huskies und dem amtierenden Meister aus Bietigheim gleich vier DEL2-Clubs ihre ersten Testspiele der neuen Spielzeit. Außerdem waren der EHC Freiburg und die Lausitzer Füchse im Einsatz.

Zum Auftakt des Wurmberg-Cups in Braunlage besiegten die Kassel Huskies die Bayreuth Tigers am Ende deutlich mit 6:2. Matt Neal (9.) und Marco Müller (16.) sorgten für eine 2:0-Führung nach dem ersten Abschnitt. Die Wagnerstädter fanden im Mitteldrittel die passende Antwort und egalisierten durch Treffer von Neuzugang Mark Heatley (30.) sowie Michal Bartosch (32.). Doch noch vor der Pause stellten die Schlittenhunde per Doppelschlag durch Nick Walters (39.) und Jens Meilleur (40.) den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Erneut Meilleur (41.) und Adriano Carciola (45.) ließen am Finaleinzug der Nordhessen keine Zweifel mehr aufkommen. Dort trifft Kassel am Sonntag auf den Sieger der Partie zwischen Frankfurt und Heilbronn, die am heutigen Samstag ausgetragen wird.

Auch der EC Bad Nauheim und die Bietigheim Steelers gestalteten ihren ersten Test siegreich. Die Kurstädter siegten überraschend beim EBEL-Vertreter aus Villach mit 4:3 nach Penaltyschießen. Cody Sylvester per Doppelpack und James Livingston erzielten die Tore in der regulären Spielzeit, für den VSV war Ex-DEL-Angreifer Blaine Down einmal erfolgreich. Stark agierte auch Neuzugang Dustin Sylvester, der bei beiden Toren von Bruder Cody assistierte und im Shootout selbst einnetzte. Keine Blöße gab sich Meister Bietigheim beim HC Pustertal. Auf das 1:0 durch Max Lukes in der fünften Minute folgten Doppelpacks von Matt McKnight und Dennis Swinnen, Sinisa Martinovic hielt beim insgesamt ungefährdeten Sieg die Null.

Niederlagen einstecken mussten hingegen der EHC Freiburg und die Lausitzer Füchse. Die Wölfe warten nach der 1:4-Heimniederlage gegen den HC Ajoie auch nach der dritten Partie weiter auf den ersten Erfolg in der Vorbereitung. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer im Mitteldrittel erzielte Niko Linsenmaier. Die Füchse unterlagen beim tschechischen Vertreter HC Usti nad Labem mit 1:3. Lediglich Feodor Boiarchinov (5.) traf für die Sachsen.

Tim Heß

Die Ergebnisse in der Übersicht:

EC Panaceo VSV - EC Bad Nauheim 3:4 n.P (0:0, 2:2, 1:1, 0:1)

EHC Freiburg - HC Ajoie 1:4 (0:1, 1:1, 0:2)

HC Pustertal - Bietigheim Steelers 0:5 (0:1, 0:3, 0:1)

EC Kassel Huskies - Bayreuth Tigers 6:2 (2:0, 2:2, 2:0)

HC Usti nad Labem - Lausitzer Füchse 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.