Anton Barrein verteidigt künftig für die Harzer Falken.
Foto: Schindler
Die Harzer Falken haben vier weitere Neuzugänge für die kommende Saison bekannt gegeben. Wie der Club aus der Oberliga Nord am Dienstag mitteilte, verstärken die beiden Verteidiger Anton Barrein und Fabian Mörschler sowie die Angreifer Adam Suchomer und Louis Trattner das Team von Neu-Trainer Arno Lörsch. Außerdem erhält Lörsch bei seiner Arbeit Unterstützung von Jan Bönning, der wie in den vergangenen beiden Spielzeiten in Lauterbach und Diez-Limburg sein Co-Trainer wird.
Der 23-jährige Barrein stand zuletzt in der Oberliga Süd für den ECDC Memmingen auf dem Eis. In 46 Spielen verbuchte der gebürtige Langenhagener dabei drei Treffer und fünf Assists. Er erhält bei den Falken nun genau wie Louis Trattner einen festen Vertrag für die kommende Saison. Der 20-jährige gebürtige Hannoveraner stand zu Beginn der Spielzeit 2017/18 bereits im Braunlager Kader, wechselte jedoch im Laufe der Saison zum Ligakonkurrenten Preussen Berlin. Nach zwölf Spielen (ein Tor, vier Assists) kehrt er nun in den Harz zurück.
Erst für einen festen Vertrag empfehlen müssen sich Mörschler und Suchomer. Der 21-jährige Verteidiger Mörschler stand zuletzt bei der Soester EG in der Regionalliga auf dem Eis. In 33 Spielen gelangen ihm in der vergangenen Saison je ein Tor und eine Vorlage. Über Oberligaerfahrung verfügt der gebürtige Iserlohner hingegen noch nicht. Im Gegensatz zu Angreifer Suchomer, der in der Spielzeit 2017/18 seine ersten 21 Oberligaspiele absolvierte. Für den EHC Timmendorf erzielte er dabei einen Treffer und lieferte acht Assists. Nun will sich der 20-jährige gebürtige Münchner wie Mörschler im Harz für einen längerfristigen Vertrag empfehlen.