Luca Gläser läuft ab jetzt wieder für die Bayreuth Tigers auf.
Foto: City-Press
Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 haben sich noch einmal verstärkt und mit Luca Gläser ein bekanntes Gesicht verpflichtet. Der 20-jährige Angreifer hatte sich bereits in der vergangenen Saison das Trikot der Wagnerstädter übergestreift und in 53 Partien sieben Treffer sowie 14 Vorlagen erzielt.
Nach dem Ende der vergangenen Spielzeit hatte der deutsche U20-Nationalspieler einen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers unterschrieben und wäre auch für deren Kooperationspartner, die Bietigheim Steelers, in der DEL2 spielberechtigt gewesen. Nun aber die Rückkehr nach Oberfranken.
"Ich bin froh, dass es geklappt hat mit Bayreuth und ich wieder in mein gewohntes Umfeld zurückkehren kann. Ich werde mich ab sofort nur auf eine Sache, und das sind die Tigers, konzentrieren können und neu angreifen. Das Umfeld, die Mitspieler und die Fans sind super in Bayreuth", freut sich der inzwischen in der Region heimisch gewordene Gläser auf die kommenden Aufgaben.
"In unserer derzeitigen Situation hätte man wohl eher mit einem Verteidiger gerechnet, aber deutsche Verteidiger sind zum jetzigen Zeitpunkt der Saison praktisch nicht auf dem Markt und das Angebot von Luca wieder fur uns spielen zu wollen war gerade sehr günstig. Dass er es kann, hat er in den ersten sehr erfolgreichen Wochen im Tigerstrikot bereits bewiesen. Petri Kujala und ich sind uns sicher, dass er wieder an diese Zeiten anknupfen kann und sich zudem durch diese Verpflichtung die Konkurrenzsituation im Angriff verschärfen wird," so Geschäftsfuhrer Matthias Wendel zur aktuellen Situation.