Anzeige
Dienstag, 28. August 2018

In der Vorbereitung überzeugt Travis Ewanyk und Vinny Saponari erhalten feste Verträge bei den Krefeld Pinguinen – Beide Angreifer besitzen deutsche Pässe

Vinny Saponari konnte die Verantwortlichen der Krefeld Pinguine in der Vorbereitung von sich überzeugen.

Foto: City-Press

Travis Ewanyk und Vinny Saponari bleiben den Krefeld Pinguinen erhalten. Wie der DEL-Club am Dienstag mitteilte, haben die beiden Angreifer im Tryout überzeugt und erhalten nun feste Verträge. "Wir konnten uns von den Qualitäten beider Spieler überzeugen und bekommen die erhoffte Verstärkung für unsere Offensivabteilung.", erklärt Krefelds Trainer Brandon Reid.

Saponari wechselte aus Norwegen nach Krefeld. In den vergangenen beiden Spielzeiten für Frisk Asker erzielte er in 87 Spielen 30 Tore und lieferte 67 Assists. Seine bisher beste Spielzeit hatte der 28-Jährige in der Saison 2013/ 2014, als er für die Milwaukee Admirals in der AHL in 58 Spielen 33 Punkte (15 Tore und 18 Vorlagen) sammelte. Ewanyk spielte in der abgelaufenen Saison bei Wichita Thunder in der ECHL und hatte nach 60 Spielen 13 Tore und 16 Vorlagen vorzuweisen. Der Mittelstürmer ist dafür bekannt, keinem Zweikampf aus dem Weg zu gehen und in stetiger Regelmäßigkeit auch Zeit auf der Strafbank zu verbringen.

"Wie im Juni bereits angekündigt, sind wir davon ausgegangen, dass einer unserer zehn Importspieler bis Ende August die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen wird. Vinny hat mittlerweile sowohl seine Einbürgerungsurkunde als auch seinen neuen Reisepass erhalten", sagt Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine. Der gebürtige Kanadier Ewanyk hatte bereits zuvor einen deutschen Pass.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • gestern
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • gestern
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.