Anzeige
Donnerstag, 30. August 2018

Konzept aus der Schweiz Top-Scorer-Helm wird auch in der DEL eingeführt: Fitnesskette clever fit neuer Sponsor

So sieht der neue Top-Scorer-Helm aus.


Auch in der DEL trägt der Top-Scorer des jeweiligen Teams in der neuen Saison einen besonderen Helm. Die Liga gab am Donnerstagmittag bekannt, dass die Fitnesskette clever fit ab sofort eine Logopräsenz auf dem Helm des jeweiligen Topscorers eines jeden DEL-Teams erhält.

In der DEL2 trägt der jeweilige Top-Scorer des Teams bereits seit der Saison 2012/13 einen goldenen Helm - dieser allerdings ohne Werbepräsenz. In der DEL wird der Helm in Rot gehalten sein und schwarze sowie weiße Elemente beinhalten. Das sind auch die Farben des neuen Sponsors.

In der Champions Hockey League trägt der jeweilige Top-Scorer ein besonders Trikot. Auch in der Schweizer National League gibt es das Konzept des Top-Scorers bereits seit Jahren. Dort tragen die Spieler einen Helm und ein Top-Scorer-Trikot. Dort wird auch gleichzeitig der Nachwuchs unterstützt. Denn für jeden Scorer-Punkt fließen noch 300 Schweizer Franken in die jeweilige Nachwuchsabteilung. "Wir führen damit das Konzept des Top-Scorers aus der Schweiz weiter und setzen es erstmals auch in der DEL um", sagt Geschäftsführer Alfred Enzensberger

Die Zusammenarbeit der DEL mit der Fitnesskette ist dabei auf mehrere Jahre angelegt und beinhaltet eine direkte Zusammenarbeit mit allen DEL-Clubs. Über die Augsburger Panther und einer bereits lokalen Partnerschaft zwischen den Studios in Augsburg sei der Kontakt mit der DEL zustande gekommen, sagt Enzensberger. "Die Gespräche haben im April dieses Jahres begonnen." clever t ist in Deutschland mit über 350 Studios nach eigenen Angaben die standortstärkste Fitnesskette. 2004 startete das Unternehmen in München, heute hat es 600.000 Mitglieder.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.