Anzeige
Donnerstag, 30. August 2018

Konzept aus der Schweiz Top-Scorer-Helm wird auch in der DEL eingeführt: Fitnesskette clever fit neuer Sponsor

So sieht der neue Top-Scorer-Helm aus.


Auch in der DEL trägt der Top-Scorer des jeweiligen Teams in der neuen Saison einen besonderen Helm. Die Liga gab am Donnerstagmittag bekannt, dass die Fitnesskette clever fit ab sofort eine Logopräsenz auf dem Helm des jeweiligen Topscorers eines jeden DEL-Teams erhält.

In der DEL2 trägt der jeweilige Top-Scorer des Teams bereits seit der Saison 2012/13 einen goldenen Helm - dieser allerdings ohne Werbepräsenz. In der DEL wird der Helm in Rot gehalten sein und schwarze sowie weiße Elemente beinhalten. Das sind auch die Farben des neuen Sponsors.

In der Champions Hockey League trägt der jeweilige Top-Scorer ein besonders Trikot. Auch in der Schweizer National League gibt es das Konzept des Top-Scorers bereits seit Jahren. Dort tragen die Spieler einen Helm und ein Top-Scorer-Trikot. Dort wird auch gleichzeitig der Nachwuchs unterstützt. Denn für jeden Scorer-Punkt fließen noch 300 Schweizer Franken in die jeweilige Nachwuchsabteilung. "Wir führen damit das Konzept des Top-Scorers aus der Schweiz weiter und setzen es erstmals auch in der DEL um", sagt Geschäftsführer Alfred Enzensberger

Die Zusammenarbeit der DEL mit der Fitnesskette ist dabei auf mehrere Jahre angelegt und beinhaltet eine direkte Zusammenarbeit mit allen DEL-Clubs. Über die Augsburger Panther und einer bereits lokalen Partnerschaft zwischen den Studios in Augsburg sei der Kontakt mit der DEL zustande gekommen, sagt Enzensberger. "Die Gespräche haben im April dieses Jahres begonnen." clever t ist in Deutschland mit über 350 Studios nach eigenen Angaben die standortstärkste Fitnesskette. 2004 startete das Unternehmen in München, heute hat es 600.000 Mitglieder.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.