Anzeige
Samstag, 8. September 2018

DEL-Testspiele am Freitag Nächstes Finale für Bremerhaven, DEG gewinnt Derby in Krefeld, Mannheim siegt im Prestigeduell vor 9.688 Zuschauern

Louis Brune (links) freut sich über eines seiner Tore für die Adler.
Foto: Binder

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven sind am Freitag ins Finale des swb-Energie-Cups eingezogen. Beim Heimturnier gewannen sie ihr Halbfinalspiel gegen den Schweizer Zweitligisten Visp mit 4:1. Zweimal Curtis Gedig, Ross Mauermann und Jan Urbas trafen vor 2.020 Zuschauern für die Hausherren, denen der dritte Turniersieg der Vorbereitung winkt. Im Finale am Samstag treffen die Pinguins auf die Stavanger Oilers. Diese besiegten in der zweiten Partie die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2. Kris Foucault markierte beide Treffer des DEL-Clubs.

Im ersten Straßenbahnderby der Saison gewann die Düsseldorfer EG bei den Krefeld Pinguinen mit 2:1. Vor 3.050 Besuchern in der Rheinlandhalle fielen alle drei Treffer im Powerplay und bereits im ersten Drittel. Krefelds Führung durch Jordan Caron beantworteten Alexander Barta und Stefan Reiter mit einem Doppelschlag.

Heimsiege gab es für Augsburg und Straubing in Partien gegen österreichische EBEL-Teams. Die Panther gewannen gegen Linz in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem DEL-Start in einer Woche mit 4:2. Zweimal Christoph Ullmann, Patrick McNeill und David Stieler trugen sich vor 2.046 Zuschauern für Augsburg in die Torschützenliste ein. Mit 6:5 behielt Straubing gegen Innsbruck die Oberhand. Stefan Loibl (2), Mike Connolly, Marcel Brandt, Mitchell Heard und Alexander Dotzler trafen vor 1.443 Besuchern für die Tigers.

Die Rekordkulisse des Tages begrüßten die Adler Mannheim. 9.688 Zuschauer sahen den 7:4-Erfolg gegen die Löwen Frankfurt aus der DEL2. Jungadler Louis Brune (2) bei seinem Debüt, Tommi Huhtala (2), Chad Kolarik, David Wolf und Brendan Mikkelson erzielten die Treffer für den DEL-Club. Mathieu Tousignant (2), Matt Pistilli und Carter Proft waren im Prestigeduell für den Zweitligisten erfolgreich.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Bremerhaven - Visp 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)

Stavanger - Wolfsburg 3:2 (1:1, 0:0, 2:1)

Krefeld - Düsseldorf 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)

Augsburg - Linz 4:2 (2:1, 0:0, 2:1)

Straubing - Innsbruck 6:5 (2:2, 3:1, 1:2)

Mannheim - Frankfurt 7:4 (1:1, 3:2, 3:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.