Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. September 2018

Vierte Auflage des Events in Mannheim DEL Stars & Skills: Voakes, Bruggisser und Eisenschmid gewinnen Einzelkategorien – Adler triumphieren im Teamwettbewerb

Den abschließenden Teamwettbewerb gewannen die Adler aus Mannheim mit Markus Eisenschmid, Matthias Plachta sowie Chad Kolarik (von links).

Foto: City-Press

Es ist mittlerweile bereits eine kleine Tradition geworden: Im Rahmen des DEL-Medientages in der Mannheimer SAP Arena fand am Dienstag die vierte Auflage der DEL Stars & Skills, bei der sich Spieler aller 14 DEL-Clubs in verschiedenen Wettbewerben ähnlich der vom NHL All-Star Game bekannten Skills Competition messen, statt. Dabei setzten sich diesmal in den individuellen Kategorien Mark Voakes (EHC Red Bull München), Phillip Bruggisser (Krefeld Pinguine) sowie Nationalstürmer Markus Eisenschmid (Adler Mannheim) durch. Im abschließenden Mannschaftswettbewerb triumphierten die Adler aus Mannheim.

Mit dem Sieg im Wettbewerb "Die Hände", bei dem die Akteure in möglichst schnellem Tempo einen Slalomparcours mit Puck bewältigen und ihre Pass- und Schussgenauigkeit demonstrieren müssen, gelang Voakes eine Titelverteidigung, denn bereits im vergangenen Jahr hatte der Mittelstürmer in dieser Kategorie triumphiert, damals noch im Trikot der Grizzlys Wolfsburg. Platz zwei bei der diesjährigen Auflage sicherte sich Berlins Neuzugang Colin Smith, Dritter wurde Angreifer Mathias Trettenes von den Krefeld Pinguinen.

In der Kategorie "Der Hammer", in der der härteste Schuss der DEL gesucht wurde, landeten die Krefelder in Person von Phillip Bruggisser sogar ganz oben. Der dänische Verteidiger brachte 160,1 km/h auf die Anzeige. Knapp dahinter auf Rang zwei folgte Mannheims Nationalstürmer Matthias Plachta mit 159,8 km/h, und Platz drei ging mit 157,3 km/h an Defender Austin Madaisky von den Kölner Haien.

Zum schnellsten Skater des Tages avancierte in der Kategorie "Der Blitz" Mannheims Markus Eisenschmid mit einer Zeit von 13,93 Sekunden. Zweiter wurde Sebastian Uvira von den Kölner Haien, der sich Eisenschmid mit einer Zeit von 13,99 nur knapp geschlagen geben musste. Auf Rang drei folgte Berlins Daniel Fischbuch (14,24 Sekunden).

Eine enge Entscheidung bot dann auch der abschließende Teamwettbewerb, in dem sich die Mannheimer Gastgeber mit Eisenschmid, Chad Kolarik sowie Plachta mit etwas mehr als zwei Sekunden Vorsprung vor den Iserlohn Roosters (Marko Friedrich, Travis Turnbull, Evan Trupp) durchsetzten. Eineinhalb Sekunden hinter den Roosters folgten auf Platz drei die Fischtown Pinguins Bremerhaven (Justin Feser, Mike Moore, Rylan Schwartz). Im Mannschaftswettbewerb wurden läuferische Fähigkeiten, Stickhandlung sowie Pass- und Schussgenauigkeit in einem fortlaufenden Parcours kombiniert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige