Anzeige
Donnerstag, 27. September 2018

DEL2 - Im Interview: Sebastian Albrecht, Goalie der Eispiraten Crimmitschau: "Ich habe weiterhin die Nummer 30 auf dem Trikot"

Sebastian Albrecht.
Foto: City-Press

Ein Shutout in Bad Tölz, ein Sieg über den Meister, sechs Punkte für die Eispiraten: Das vergangene Wochenende war für Crimmitschaus Sebastian Albrecht ein absoluter Erfolg. Im Interview blickt der 28-jährige Torhüter, der nach drei erfolgreichen Jahren in der Oberliga zurück nach Crimmitschau in die DEL2 kehrte, auf das vergangene Wochenende zurück.

Herr Albrecht, das Shutout in Bad Tölz kam zu einem frühen Zeitpunkt der Saison. Welche Rolle spielt dieser Fakt für Sie?

Albrecht: "Das war für das Selbstvertrauen unheimlich wichtig. Ein Shutout gibt dir einen ordentlichen Boost. Die Jungs haben sich aber auch richtig reingeschmissen und für mich gekämpft. Dieser Zusammenhalt in der Mannschaft ist einfach geil."

Sie haben von Kim Collins gegenüber Brett Kilar den Vorzug erhalten. Ein Fingerzeig auf den Kampf um die Nummer Eins im Tor?

Albrecht: "Ich habe weiterhin die Nummer 30 auf dem Trikot.

Wie ist Ihr Verhältnis zu Brett Kilar?

Albrecht: "Einfach super. Brett ist ein unfassbarer Charakter. Er umarmt mich nach den Spielen, wir klatschen in der Kabine ab und werten sehr viel gemeinsam aus. Wir reden richtig viel miteinander."

Wie ist das für Sie, nach drei Jahren in der Fremde im Sahnpark wieder Siege feiern zu können?

Albrecht: "Einfach toll. Das sind so Sachen, die hat man einfach vermisst. Ich hatte aber in den drei Oberliga-Jahren immer Verbindung nach Crimmitschau, wo ich mir in meinen ersten vier aktiven Jahren schon einige Freundschaften aufgebaut habe."

Das komplette Interview finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS!

Interview: Thomas Michel


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 23 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • gestern
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.