Anzeige
Donnerstag, 27. September 2018

DEL2 - Im Interview: Sebastian Albrecht, Goalie der Eispiraten Crimmitschau: "Ich habe weiterhin die Nummer 30 auf dem Trikot"

Sebastian Albrecht.
Foto: City-Press

Ein Shutout in Bad Tölz, ein Sieg über den Meister, sechs Punkte für die Eispiraten: Das vergangene Wochenende war für Crimmitschaus Sebastian Albrecht ein absoluter Erfolg. Im Interview blickt der 28-jährige Torhüter, der nach drei erfolgreichen Jahren in der Oberliga zurück nach Crimmitschau in die DEL2 kehrte, auf das vergangene Wochenende zurück.

Herr Albrecht, das Shutout in Bad Tölz kam zu einem frühen Zeitpunkt der Saison. Welche Rolle spielt dieser Fakt für Sie?

Albrecht: "Das war für das Selbstvertrauen unheimlich wichtig. Ein Shutout gibt dir einen ordentlichen Boost. Die Jungs haben sich aber auch richtig reingeschmissen und für mich gekämpft. Dieser Zusammenhalt in der Mannschaft ist einfach geil."

Sie haben von Kim Collins gegenüber Brett Kilar den Vorzug erhalten. Ein Fingerzeig auf den Kampf um die Nummer Eins im Tor?

Albrecht: "Ich habe weiterhin die Nummer 30 auf dem Trikot.

Wie ist Ihr Verhältnis zu Brett Kilar?

Albrecht: "Einfach super. Brett ist ein unfassbarer Charakter. Er umarmt mich nach den Spielen, wir klatschen in der Kabine ab und werten sehr viel gemeinsam aus. Wir reden richtig viel miteinander."

Wie ist das für Sie, nach drei Jahren in der Fremde im Sahnpark wieder Siege feiern zu können?

Albrecht: "Einfach toll. Das sind so Sachen, die hat man einfach vermisst. Ich hatte aber in den drei Oberliga-Jahren immer Verbindung nach Crimmitschau, wo ich mir in meinen ersten vier aktiven Jahren schon einige Freundschaften aufgebaut habe."

Das komplette Interview finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS!

Interview: Thomas Michel


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 22 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 23 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 3 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.