Anzeige
Dienstag, 2. Oktober 2018

Vier Abgänge beim Nord-Oberligisten Philip Reuter, Luca Topfstedt, Marvin Tepper und Marc Dunlop verlassen die ECC Preussen Berlin

Die Partie gegen die Tilburg Trappers um Jordy Verkiel (Nummer 13) wird für die dezimierten Preussen Berlin um Lukas Ogorzelec (Nummer 21) nun eine noch schwierigere Aufgabe.

Foto: Leeuwesteijn

Der ECC Preussen Berlin hat die Abgänge von vier Spielern bekannt gegeben. Wie der Club aus der Oberliga Nord mitteilte, wurden die Verträge mit Philip Reuter, Lucas Topfstedt, Marvin Tepper und Marc Dunlop aufgelöst. Bei Reuter und Topfstedt waren nach Angaben des Clubs berufliche Gründe dafür ausschlaggebend, Tepper brauche eine Auszeit und Neuzugang Dunlop habe sich beim Hauptstadtclub nicht wohlgefühlt.

Nach den Abgängen ist der Berliner Kader gerade in der Defensive - es stehen nur noch vier nominelle Verteidiger zur Verfügung - stark ausgedünnt. Wie der Club mitteilte, befinde man sich deshalb auf intensiver Suche, zeitnah geeigneten Ersatz zu finden. Beim Heimspiel am heutigen Dienstag gegen die Tilburg Trappers werden die Preussen aber auf alle Fälle mit einem Rumpfkader antreten müssen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.