Anzeige
Dienstag, 2. Oktober 2018

Vier Abgänge beim Nord-Oberligisten Philip Reuter, Luca Topfstedt, Marvin Tepper und Marc Dunlop verlassen die ECC Preussen Berlin

Die Partie gegen die Tilburg Trappers um Jordy Verkiel (Nummer 13) wird für die dezimierten Preussen Berlin um Lukas Ogorzelec (Nummer 21) nun eine noch schwierigere Aufgabe.

Foto: Leeuwesteijn

Der ECC Preussen Berlin hat die Abgänge von vier Spielern bekannt gegeben. Wie der Club aus der Oberliga Nord mitteilte, wurden die Verträge mit Philip Reuter, Lucas Topfstedt, Marvin Tepper und Marc Dunlop aufgelöst. Bei Reuter und Topfstedt waren nach Angaben des Clubs berufliche Gründe dafür ausschlaggebend, Tepper brauche eine Auszeit und Neuzugang Dunlop habe sich beim Hauptstadtclub nicht wohlgefühlt.

Nach den Abgängen ist der Berliner Kader gerade in der Defensive - es stehen nur noch vier nominelle Verteidiger zur Verfügung - stark ausgedünnt. Wie der Club mitteilte, befinde man sich deshalb auf intensiver Suche, zeitnah geeigneten Ersatz zu finden. Beim Heimspiel am heutigen Dienstag gegen die Tilburg Trappers werden die Preussen aber auf alle Fälle mit einem Rumpfkader antreten müssen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.