Anzeige
Dienstag, 2. Oktober 2018

Vier Abgänge beim Nord-Oberligisten Philip Reuter, Luca Topfstedt, Marvin Tepper und Marc Dunlop verlassen die ECC Preussen Berlin

Die Partie gegen die Tilburg Trappers um Jordy Verkiel (Nummer 13) wird für die dezimierten Preussen Berlin um Lukas Ogorzelec (Nummer 21) nun eine noch schwierigere Aufgabe.

Foto: Leeuwesteijn

Der ECC Preussen Berlin hat die Abgänge von vier Spielern bekannt gegeben. Wie der Club aus der Oberliga Nord mitteilte, wurden die Verträge mit Philip Reuter, Lucas Topfstedt, Marvin Tepper und Marc Dunlop aufgelöst. Bei Reuter und Topfstedt waren nach Angaben des Clubs berufliche Gründe dafür ausschlaggebend, Tepper brauche eine Auszeit und Neuzugang Dunlop habe sich beim Hauptstadtclub nicht wohlgefühlt.

Nach den Abgängen ist der Berliner Kader gerade in der Defensive - es stehen nur noch vier nominelle Verteidiger zur Verfügung - stark ausgedünnt. Wie der Club mitteilte, befinde man sich deshalb auf intensiver Suche, zeitnah geeigneten Ersatz zu finden. Beim Heimspiel am heutigen Dienstag gegen die Tilburg Trappers werden die Preussen aber auf alle Fälle mit einem Rumpfkader antreten müssen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • vor 3 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • gestern
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.