Anzeige
Freitag, 5. Oktober 2018

Erster Trainerwechsel der Saison Süd-Oberligist ECDC Memmingen trennt sich von Waldemar Dietrich und Jan Benda – Kapitän Daniel Huhn wird Interimstrainer

Waldemar Dietrich ist nicht mehr Trainer der ECDC Memmingen Indians.

Foto: Gerleigner

Die ECDC Memmingen Indians haben sich von ihrem Trainerduo getrennt. Wie der Club aus der Oberliga Süd mitteilte, wurden Cheftrainer Waldemar Dietrich und Co-Trainer Jan Benda von ihren Ämtern in der ersten Mannschaft enthoben, bleiben aber dem Verein im Nachwuchs erhalten. Grund für den Trainerwechsel ist nach Vereinsangaben der enttäuschende Saisonstart. Die Indians belegen nach drei Spieltagen mit null Punkten und 8:24 Toren den letzten Tabellenplatz der Oberliga Süd.

Eigentlich wollten die Schwaben, die im Sommer unter anderem mit der Neuverpflichtung von Jared Mudryk für Aufsehen sorgten, in dieser Saison erstmals die Oberliga-Playoffs erreichen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Kapitän Daniel Huhn die Mannschaft interimsweise coachen. Der 32-jährige frühere DEL-Spieler leitete bereits am Donnerstagabend das Training und steht auch am Wochenende bei den beiden Spielen gegen den SC Riessersee und die Blue Devils Weiden in der Verantwortung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 6 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 6 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.