Anzeige
Freitag, 5. Oktober 2018

Erster Trainerwechsel der Saison Süd-Oberligist ECDC Memmingen trennt sich von Waldemar Dietrich und Jan Benda – Kapitän Daniel Huhn wird Interimstrainer

Waldemar Dietrich ist nicht mehr Trainer der ECDC Memmingen Indians.

Foto: Gerleigner

Die ECDC Memmingen Indians haben sich von ihrem Trainerduo getrennt. Wie der Club aus der Oberliga Süd mitteilte, wurden Cheftrainer Waldemar Dietrich und Co-Trainer Jan Benda von ihren Ämtern in der ersten Mannschaft enthoben, bleiben aber dem Verein im Nachwuchs erhalten. Grund für den Trainerwechsel ist nach Vereinsangaben der enttäuschende Saisonstart. Die Indians belegen nach drei Spieltagen mit null Punkten und 8:24 Toren den letzten Tabellenplatz der Oberliga Süd.

Eigentlich wollten die Schwaben, die im Sommer unter anderem mit der Neuverpflichtung von Jared Mudryk für Aufsehen sorgten, in dieser Saison erstmals die Oberliga-Playoffs erreichen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Kapitän Daniel Huhn die Mannschaft interimsweise coachen. Der 32-jährige frühere DEL-Spieler leitete bereits am Donnerstagabend das Training und steht auch am Wochenende bei den beiden Spielen gegen den SC Riessersee und die Blue Devils Weiden in der Verantwortung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • gestern
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • vor 2 Tagen
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 3 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.