Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Oktober 2018

Wechsel innerhalb der DEL Wolfsburg: Jaspers kommt aus Berlin, Ankert verlässt die Grizzlys in Richtung der Krefeld Pinguine

Torsten Ankert wird künftig im Trikot der Krefeld Pinguine auf dem Eis stehen.

Foto: City-Press

Zwei Wechsel innerhalb der DEL gab es am Mittwoch. Und beide Male waren die Grizzlys Wolfsburg involviert. Verteidiger Torsten Ankert verlässt die Niedersachsen auf eigenen Wunsch und wechselt zu den Krefeld Pinguinen. Neu bei den Grizzlys ist dafür Stürmer Jason Jaspers, der sich am Dienstag erst von den Eisbären Berlin getrennt hatte.

"Wir sind sehr froh, dass sich die Gelegenheit mit Jason so kurzfristig ergeben hat und wir ihn zu uns lotsen konnten. Jason braucht keine Eingewöhnungsphase, hat bisher alle Spiele bestritten und wird uns durch seine Erfahrung weiterhelfen. Bei Torsten möchten wir uns bedanken und wünschen ihm alles Gute bei seinem neuen Club. Seine Zeit bei uns war durch schwere Verletzungen geprägt. Dem Wunsch der Veränderung haben wir letztlich auch entsprochen, um die Personalie Jason Jaspers realisieren zu können", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf über den Angreifer, der in neun Partien für die Eisbären in dieser Saison ein Tor erzielte. Jaspers soll mithelfen, die Langzeitausfälle der Center John Albert und Corey Elkins zu kompensieren.

Ankert absolvierte in der aktuellen Saison bis dato sieben Partien (ein Assist). Den Großteil seiner 624 DEL-Spiele bestritt der frühere Nationalspieler für die Kölner Haie, für die er insgesamt zwölf Jahre auf dem Eis stand. Der Wechsel nach Krefeld bedeutet für Ankert nun eine Rückkehr ins Rheinland.

"In Köln habe ich mein halbes Leben verbracht, weshalb der Umzug nach Wolfsburg vor einem guten Jahr auch nicht einfach gewesen ist. Mir haben das Rheinland und natürlich auch die Derbys gefehlt. Im Königpalast bin ich immer von der Atmosphäre beeindruckt gewesen. Nach drei schwierigen Jahren ist in Krefeld Aufbruchstimmung angesagt. Hier wächst etwas Neues zusammen. Ich wollte zu den Pinguinen wechseln und freue mich, dass Wolfsburg der Vertragsauflösung nun zugestimmt hat", sagte Ankert zu seinem Wechsel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige