Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Oktober 2018

Zwölf NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Dominik Kahun erzielt ersten Treffer seiner NHL-Karriere – Tobias Rieder und Leon Draisaitl verlieren mit Edmonton

Dominik Kahun trifft zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Chicago Blackhawks gegen Minnesota Wild.
Foto: imago

In seinem vierten NHL-Spiel erzielte Dominik Kahun in der vergangenen Nacht seinen ersten Treffer in der stärksten Liga der Welt. Bei 12:50 Spielzeit traf der 23-jährige Angreifer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung seiner Chicago Blackhawks gegen Minnesota. Die 3:4-Niederlage nach Verlängerung konnte Kahun, der knapp 14 Minuten Eiszeit erhielt, aber auch nicht verhindern. Nach 3:25 Minuten in der Overtime erzielte Jason Zucker den Siegtreffer für Minnesota.

Ebenfalls eine Niederlage einstecken mussten die Edmonton Oilers um die beiden Deutschen Tobias Rieder und Leon Draisaitl. Die Oilers unterlagen den Boston Bruins mit 1:4 und warten damit weiter auf den ersten Sieg der Saison. Draisaitl stand 20:43 Minuten auf dem Eis. Dabei fielen aus Sicht der Oilers zwei Gegentreffer. Rieder erhielt etwas mehr als Minuten Eiszeit.

Nicht zum Einsatz kam indes Torhüter Philipp Grubauer beim 6:1-Erfolg seiner Colorado Avalanche gegen die Buffalo Sabres. Semyon Varlamov erhielt erneut den Vorzug vor dem 26-jährigen Rosenheimer und wehrte 30 von 31 Schüssen ab.

Eine noch deutlichere Niederlage musste Grubauers ehemaliger Club, die Washington Capitals, hinnehmen. Der amtierende Stanley-Cup-Champion unterlag den New Jersey Devils gar mit 0:6. New Jerseys Goalie Keith Kinkaid feierte seinen ersten Shutout der Saison und den insgesamt fünften seiner NHL-Karriere. Ebenfalls ohne Gegentor blieb Jack Campbell im Tor der Los Angeles Kings. Der 26-jährige US-Amerikaner leistete ganze 40 Saves und hatte so maßgeblichen Anteil am 3:0-Sieg der Kings gegen die Montréal Canadiens.

Jungstar Auston Matthews erzielte beim 5:3-Auswärtssieg der Toronto Maple Leafs bei den Detroit Red Wings bereits seine Saisontore Nummer acht und neun. Die Leafs haben vier ihrer fünf Spiele gewonnen und bereits 25 Treffer erzielt.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

Florida - Columbus 4:5; New York Rangers - San Jose 3:2 n.V.; Pittsburgh - Las Vegas 4:2; Tampa Bay - Vancouver 1:4; St. Louis - Calgary 5:3; Nashville - Winnipeg 3:0.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 22 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 22 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige