Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Oktober 2018

Die NHL in der Nacht zum Mittwoch Connor McDavid stellt Rekord auf – Leon Draisaitl liefert zwei Assists – Keith Kinkaid mit zweitem Shutout

Mit vier weiteren Scorer-Punkten stellte Connor McDavid in der Nacht zum Mittwoch einen neuen NHL-Rekord auf.

Foto: imago

Angeführt von Superstar Connor McDavid haben die Edmonton Oilers um den deutschen Angreifer Leon Draisaitl bei den Winnipeg Jets mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Dabei lagen die Oilers nach zwei Dritteln noch mit 1:4 in Rückstand. Doch mit vier Punkten (zwei Toren und zwei Assists) sorgte McDavid fast im Alleingang dafür, dass er die Oilers im Spiel hielt. Für den Siegtreffer in der Overtime sorgte letztlich Darnell Nurse. Mit seiner Beteiligung an den ersten vier Treffern stellte McDavid einen neuen NHL-Rekord auf: Er war an den ersten neun Saisontoren seines Teams direkt beteiligt. Damit verbesserte er eine alte Bestmarke von Adam Oates, der in der Saison 1986/87 an den ersten sieben Treffern der Detroit Red Wings beteiligt war. Draisaitl, der 17:18 Minuten Eiszeit erhielt, leistete zu den beiden Toren von McDavid jeweils Assists und steht damit nach vier Spielen bereits bei fünf Scorer-Punkten.

Schon seinen zweiten Shutout der laufenden NHL-Saison konnte New Jerseys Keeper Keith Kinkaid feiern. In der Partie gegen die Dallas Stars wehrte der 29-jährige Kinkaid 24 Schüsse ab und hatte damit maßgeblichen Anteil am 3:0-Erfolg seines Teams, das damit auch nach vier Spieltagen ohne Punktverlust bleibt. Ebenfalls Grund zur Freude hatte Vorjahresfinalist Las Vegas. Die Golden Knights bezwangen vor heimischem Publikum die Buffalo Sabres mit 4:1 und feierten damit im siebten Spiel den dritten Sieg der Saison.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

New York Rangers - Colorado Avalanche 3:2 n.P.; Philadelphia Flyers - Florida Panthers 6:5 n.P.; Pittsburgh Penguins - Vancouver Canucks 2:3 n.V.; Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 4:2; Minnesota Wild - Arizona Coyotes 2:1.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige