Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Oktober 2018

Der 8. Spieltag in der Oberliga Süd Spitzenreiter Peiting dreht verrückte Partie gegen Landshut – Nikola Gajovsky führt Regensburg mit Hattrick zu Kantersieg in Memmingen

Zwei Treffer beim Debüt von Ryan McDonough reichen für Selb nicht zum Sieg beim SC Riessersee.

Foto: Wiedel

Am 8. Spieltag war es beinahe soweit: Der EC Peiting drohte zu wanken, ja zum ersten Mal zu fallen. Immerhin gaben die Mannen im Derby in Garmisch-Partenkirchen schon einen Punkt ab. Nun sah es lange so aus, als würde die Serie reißen, bis Milan Kostourek mit einem Doppelpack den umjubelten 5:4-Erfolg sicherte. Der Siegtreffer des Tschechen über den EV Landshut fiel ganze 26 Sekunden vor Schluss und sorgte somit für ein in der Schlussphase nochmal gedrehtes Spiel. Landshut konnte dem nichts mehr entgegen setzen.

Apropos Serie: Weiter ausgebaut haben solch eine die Eisbären Regensburg, denn in Memmingen gab es für das Team von Trainer Igor Pavlov einen mehr als nur deutlichen 8:2-Auswärtserfolg, Sieg Nummer sechs in Folge. Rosenheim wahrt zudem den Anschluss an das Spitzen-Quartett, denn im Nachbarduell bei den Löwen Waldkraiburg gaben sich die Starbulls mit einem 7:0 keine Blöße. Waldkraiburg stürzt durch diese deutliche Niederlage immer mehr in eine Krise und droht früh den Anschluss zu verlieren.

Der 8. Spieltag im Süden im Stenogramm (6 Einträge)

 

Durchatmen können die Fans der Blue Devils Weiden. Die Oberpfälzer feierten eine erfolgreiche Reise an den Bodensee und entführten mit einem 3:1 durch Tore von Martin Heinisch, Matt Abercrombie und Michael Ouellet alle Punkte. Für den EVW war das Sieg Nummer zwei und das auch noch gegen einen direkten Konkurrenten. In derselben Tabellenregion sind die Höchstadt Alligators unterwegs. Der HEC bezwang vor heimischer Kulisse die Sonthofen Bulls mit 5:4. Erneut daran maßgeblich beteiligt war der ehemalige DEL-Akteur Vitalij Aab mit einem Doppelpack, zwei späte Anschlusstreffer durch Slavetinsky und Kames in der 60. Minute waren nur noch Ergebniskosmetik.

Ärgster Verfolger des EC Peiting bleibt der SC Riessersee. Die Werdenfelser gestalteten ihr Heimspiel gegen die Selber Wölfe siegreich. Am Ende stand ein 6:3 zu Buche, doch ein zwischenzeitliches Selber Comeback von einer 3:0-SCR-Führung zurück zu einem 3:3, bei dem VER-Importakteur Ryan McDonough mit einem Doppelpack ein erfolgreiches Liga-Debüt feiern konnte, war zu wenig.

Stefan Liebergesell


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige