Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. November 2018

Der 15. DEL2-Spieltag am Freitag Löwen Frankfurt gewinnen Hessenderby in Kassel deutlich, Bietigheim siegt im Top-Spiel beim ESV Kaufbeuren

Mit 4:0 ging das Hessenderby in Kassel an Frankfurt.

Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt haben den Kassel Huskies eine empfindliche 0:4-Heimniederlage beigebracht. Zwei Tore in Überzahl im Mitteldrittel sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Südhessen gegen enttäuschende Nordhessen. Bastian Kucis blieb in Kassel ohne Gegentor. Die Löwen verteidigten mit dem Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz, während die Schlittenhunde weiter auf den ersten Erfolg unter ihren neuen Trainer Bobby Carpenter warten. Einen wichtigen Heimsieg feierten die Dresdner Eislöwen. Gegen den EC Bad Nauheim gewannen die Eislöwen verdient mit 3:1-Toren. Der Stürmer Jordan Knackstedt schnürrte einen Doppelpack.

Spannend ging es beim Top-Spiel des Abends in Kaufbeuren zu. Die Bietigheim Steelers führten zu Beginn des Mitteldrittes mit 2:0-Toren, ehe die Joker bis zur 40. Minute ausgleichen konnten. Nach einem ausgeglichenen Schlussdrittel sorgte Norman Hauner in der Verlängerung für die Entscheidung zugunsten der Steelers.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 

Erst in der Schlussphase kämpften die Lausitzer Füchse den Deggendorfer EC nieder. Bis zur 58. Minute stand es 2:2, ehe Anders Eriksson und Steve Saviano die Tore zum 4:2-Auswärtssieg erzielten.

Einen letztendlich ungefährdeten Heimsieg fuhren die Eispiraten Crimmitschau ein. Mit einem Doppelschlag in der 40. Minute stellten die Gastgeber auf eine 4:3-Führung, die sie im Schlussdrittel noch zum 6:3-Erfolg ausbauten. Die Heilbronner Falken gewannen in Bayreuth hartumkämpft mit 5:4-Toren. Die Tigers bleiben damit Tabellenletzter, bewiesen aber Moral und waren dem Ausgleich am Ende nahe.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige