Anzeige
Montag, 5. November 2018

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

Führte die Roten Teufel unter anderem zum Derbysieg gegen die Löwen Frankfurt: Youngster Hendrik Hane.
Foto: Hübner

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo auch in der Saison 2018/19 den Spieler des Monats. Aus den 14 von den NEWS-Mitarbeitern vor Ort gewählten Top-Spielern des Monats Oktober hat die Redaktion wieder fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl für den Titel "Spieler des Monats Oktober in der DEL2" stehen.

In die Auswahl haben es ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Stürmer geschafft. Die größte Überraschung im Oktober war wohl Bad Nauheims Hendrik Hane, Der 18-jährige Goalie aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG war zu seinem Einstand im Profibereich der Matchwinner im Derby in Frankfurt und bestätigte diesen ersten Eindruck. Flink, reaktionsschnell, beweglich - und mit einer bemerkenswerten Ruhe ausgestattet. Hane hat flugs die Nummer-Eins-Rolle bei den Roten Teufeln übernommen.

Carl Hudson von den Eispiraten Crimmitschau wurde mit zehn Scorer-Punkten im Oktober Top-Scorer seiner Mannschaft - und das als Verteidiger. Acht Treffer und acht Vorlagen stehen in 13 Einsätzen für den 32-jährigen Kanadier zu Buche. Der Verteidiger gab in den letzten Wochen vor allem in Sachen Toreschießen so manchem Eispiraten-Stürmer einige sehenswerte Lehrbeispiele.

Als Angreifer stehen im Oktober Sami Blomqvist (ESV Kaufbeuren), Niko Linsenmaier (EHC Freiburg) und Matt McKnight (Bietigheim Steelers) zur Wahl. Der alles überragende Blomqvist sammelte unglaubliche 22 Scorer-Punkte im Oktober, was ihn an die Spitze der DEL2-Scorerliste katapultierte. Unvergessen seine Sieben-Tore-Explosion im Spiel gegen Deggendorf - das gab es in der DEL2 noch nie. Freiburgs Dauerbrenner Linsenmaier traf allein im Oktober achtmal, darunter ein Doppelpack zum 4:2-Sieg in Bietigheim. Apropos Bietigheim: Mit 16 Scorer-Punkten im Oktober bleib McKnight die herausragende Konstante im Offensivspiel der Steelers.

Neben den Stimmen der Journalisten und Experten fließt auch die Meinung der Fans in das Endergebnis mit ein. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS, die am 13. November erscheint.

Sebastian Groß

Wer wird Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.