Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. November 2018

Der Nachfolger von Olafr Schmidt Kaufbeurens Sami Blomqvist ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2

Sami Blomqvist ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2.
Foto: City-Press

Sami Blomqvist ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der Angreifer des ESV Kaufbeuren setzte sich in der Wahl gegen Hendrik Hane (Bad Nauheim), Matt McKnight (Bietigheim), Niko Linsenmaier (Freiburg) und Carl Hudson (Crimmitschau) durch.

Es war ein Spiel für die Ewigkeit: Beim 9:2 des ESV Kaufbeuren gegen Aufsteiger Deggendorf bekamen rund 2400 Zuschauer in der Kaufbeurer Arena Eishockey-Geschichte zu sehen. Nach dem 2:0 in der 10. Minute für seine Farben lief Stürmer Sami Blomqvist ab dem zweiten Drittel zur Sensationsform auf und ließ sechs weitere Treffer folgen. Im Fußball würde man das, was ihm glückte, wohl einen doppelten Hattrick nennen. In der DEL2 stellte der 28-Jährige einen neuen Rekord auf. Sieben Tore in einer Partie - das gelang noch keinem Spieler vor ihm.

Längst ist bekannt, dass Blomqvist für alle Verteidiger dieser Liga eine enorme Gefahr darstellt. Schier unglaubliche 22 Scorer-Punkte sammelte die Kaufbeurer Nummer 71 in den Oktober-Spielen. Kein Wunder, dass er inzwischen die Top-Scorer-Liste der DEL2 mit 33 Punkten anführt.

Die Auszeichnung als Spieler des Monats Oktober wird Blomqvist beim kommenden Heimspiel am Sonntag gegen Bayreuth in Empfang nehmen. "Ich weiß diese Auszeichnung sehr zu schätzen und möchte allen danken, die für mich gestimmt haben. Der Oktober lief großartig, unsere Mannschaft hat toll gespielt. Ich spiele mit beeindruckenden Spielern. Ich habe eigentlich nur versucht, viel zu schießen, hart zu arbeiten und auf dem Eis immer alles zu geben."

Tim Heß/Manuel Weis


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, kommt die U18-Frauen-Nationalmannschaft unter Honorar-Bundestrainer Philip Kipp zur letzten Maßnahme vor der kommenden Weltmeisterschaft zusammen. Die U18-Frauen treten in Füssen im Drei-Nationen-Vergleich gegen Österreich und die Schweiz an.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige