Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. November 2018

Offizielle Bestätigung der Adler Björn Krupp wechselt nach Saisonende von Wolfsburg nach Mannheim

Nationalspieler Björn Krupp wechselt nach Ende der Spielzeit 2018/19 von Wolfsburg nach Mannheim.

Foto: City-Press

Update: Schon kurz vor Beginn laufenden Spielzeit hatte es erste Gerüchte gegeben, wonach Björn Krupp die Grizzlys Wolfsburg nach der Saison 2018/19 verlassen und seinem Ex-Trainer Pavel Gross nach Mannheim folgen werde. Am Mittwoch dieser Woche hatten zunächst der Spieler selbst und die Grizzlys das Gerücht bestätigt, am Samstag zog nun auch der neue Arbeitgeber des deutschen Nationalspielers nach und gab bekannt, dass der Verteidiger in Mannheim einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe.

Bei den Adlern freut man sich auf den Neuzugang, wie Manager Jan-Axel Alavaara via Pressemitteilung durchklingen lässt: "Björn gehört zu den besten Defensivverteidigern Deutschlands. Er ist körperlich robust, läuferisch stark und ein unangenehmer Gegenspieler. Wir freuen uns, dass er sich für die Adler entschieden hat und bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte."

Bereits Tage vorher hatten vor allem örtliche Medien in Niedersachsen den anstehenden Transfer nochmals thematisiert - am Mittwoch hatten dann auch die Grizzlys selbst Stellung bezogen und bestätigt, dass Krupp die Niedersachsen verlassen und künftig in Mannheim spielen werde.

Via Twitter gab dazu Grizzlys-Manager Charly Fliegauf folgende Stellungnahme ab: "Björn hat sich sehr schwer damit getan, es mir mitzuteilen. Er möchte den nächsten Schritt machen. Wir haben ein Top-Angebot abgegeben, können mit dem der Konkurrenz aber nicht mithalten. Dies zeigt einmal mehr die unterschiedlichen Möglichkeiten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 16 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige