Anzeige
Freitag, 16. November 2018

Neustrukturierung im Nachwuchsbereich Rupert Meister ist ab der kommenden Saison nicht mehr Nachwuchs-Cheftrainer beim EV Landshut

Rupert Meister wird ab der kommenden Saison nicht mehr Nachwuchs-Cheftrainer beim EV Landshut sein.
Foto: privat

Der EV Landshut stellt sich an der Spitze seines Nachwuchsbereiches personell neu auf. Infolgedessen hat der Vorstand des Traditionsvereins am vergangenen Montag entschieden, den zum 30. April 2019 auslaufenden Vertrag mit Nachwuchs-Cheftrainer Rupert Meister nicht zu verlängern. Der ehemalige DEL-Torhüter und heute 53-Jährige bekleidet dieses Amt bei den Niederbayern seit der Spielzeit 2014/15 und steht mit der U20 des EVL in der Top-Division momentan auf Rang drei hinter den Jungadlern aus Mannheim und den Kölner Junghaien.

Diese Entscheidung, die vom Vorstand und Beirat des Vereins einstimmig getroffen wurde, habe ausschließlich wirtschaftliche Hintergründe, heißt es aus Vereinskreisen. Dies bestätigte EVL-Präsident Hans Eller am Donnerstag auf Nachfrage der Landshuter Zeitung: "Seine Leistungen und sein Können sind unbestritten. Aber wir müssen wirtschaftlich denken und da hat es nicht gepasst."

Zudem trat der dritte Vorsitzende Horst Lippert zurück, er gab "berufliche Ursachen" als Grund für seinen Rückzug an. Lippert wird dem Club aber als Gesellschafter und Sponsor weiterhin erhalten bleiben. Der freigewordene Posten wird laut Clubangaben innerhalb der kommenden Wochen neu besetzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.