Anzeige
Samstag, 17. November 2018

Offizielle Bestätigung der Adler Björn Krupp wechselt nach Saisonende von Wolfsburg nach Mannheim

Nationalspieler Björn Krupp wechselt nach Ende der Spielzeit 2018/19 von Wolfsburg nach Mannheim.

Foto: City-Press

Update: Schon kurz vor Beginn laufenden Spielzeit hatte es erste Gerüchte gegeben, wonach Björn Krupp die Grizzlys Wolfsburg nach der Saison 2018/19 verlassen und seinem Ex-Trainer Pavel Gross nach Mannheim folgen werde. Am Mittwoch dieser Woche hatten zunächst der Spieler selbst und die Grizzlys das Gerücht bestätigt, am Samstag zog nun auch der neue Arbeitgeber des deutschen Nationalspielers nach und gab bekannt, dass der Verteidiger in Mannheim einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe.

Bei den Adlern freut man sich auf den Neuzugang, wie Manager Jan-Axel Alavaara via Pressemitteilung durchklingen lässt: "Björn gehört zu den besten Defensivverteidigern Deutschlands. Er ist körperlich robust, läuferisch stark und ein unangenehmer Gegenspieler. Wir freuen uns, dass er sich für die Adler entschieden hat und bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte."

Bereits Tage vorher hatten vor allem örtliche Medien in Niedersachsen den anstehenden Transfer nochmals thematisiert - am Mittwoch hatten dann auch die Grizzlys selbst Stellung bezogen und bestätigt, dass Krupp die Niedersachsen verlassen und künftig in Mannheim spielen werde.

Via Twitter gab dazu Grizzlys-Manager Charly Fliegauf folgende Stellungnahme ab: "Björn hat sich sehr schwer damit getan, es mir mitzuteilen. Er möchte den nächsten Schritt machen. Wir haben ein Top-Angebot abgegeben, können mit dem der Konkurrenz aber nicht mithalten. Dies zeigt einmal mehr die unterschiedlichen Möglichkeiten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 5 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 5 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 7 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.